Thema:
150 Mio. flat
Autor: dixip
Datum:07.05.21 18:08
Antwort auf:Wie oft wird sich die Switch verkaufen? von deros

Ich sehe das aber schon so, dass man für einen fairen Vergleich eben doch Wii+DS rechnen müsste, weil die Switch eben beide Segmente vereint und beide Geräte ersetzt.

Ich denke, dass Nintendo die Switch noch eine ganze Weile melken wird (sicher noch 3 Jahre +) und wir noch mind. 2 Revisionen sehen, also eine weitere Switch Lite und dann durchaus noch eine Switch Pro oder wie auch immer, also ein Gerät mit mehr Power für dann hochgerechnete Spiele in 4k....

Dazu eben noch Zelda 2, Metroid und weitere Titel, evtl. sogar mal ein neues Mario kart oder Smash Bros, einfach weil sie es können.

Was genau sollte ein neues Gerät denn besser machen, was weitere Käufer gewinnen könnte? Es ist aber, siehe WiiU, für Nintendo auch schwierig, dann wieder einen Nachfolger zu konzipieren. Ich denke nicht, dass sie irgendwie auf Power setzen und eine klassische Konsole á la PS5 bauen werden. Und die (theoretischen) Zukunftsfelder wie Streaming sind nicht unbedingt Nintendos Stärke.


< antworten >