Thema:
Re:Lebt die Switch mit neuer Nintendo-Generation weiter? flat
Autor: Kilian
Datum:07.05.21 19:47
Antwort auf:Re:Lebt die Switch mit neuer Nintendo-Generation weiter? von dixip

>Logisch wäre eine Switch 2 inkl. Abwärtskompatibilität.

Ja und nein. Einerseits ist die Idee einer Hybridkonsole absolut zukunftsfähig, verlangt nur in absehbarer Zeit eine bessere Leistung, um einigermaßen mithalten zu können. Andererseits hat Nintendo mit reinen Hardware-Updates jetzt eher durchwachsene Erfahrungen gemacht, zumal sie auch keinen Backlog wie bei der WiiU mehr haben, den sie noch mal verwursten können. Die Firma will überraschen und experimentieren - entweder machen sie das, wie aktuell mit Labo oder Ring Fit Adventure, auf Softwareebene. Oder sie trauen sich, ein neues Gerät zu konzipieren, das mit der Switch nicht mehr viel gemeinsam haben wird.

>Dann wäre die Switch in punkto Absatz sofort tot, wenn das Nachfolgegerät da ist (also reiner Abverkauf wie bei den 3DS-Geräten).

Nachdem viele Spiele auch in Zukunft kompatibel mit der Switch 1 sein dürften und diese bisher noch keine einzige Preisreduzierung bekommen hat, sehe ich durchaus noch Spielraum für eine befristete Koexistenz zwischen Switch 1 und Switch 2.


< antworten >