Thema:
Re:Größtenteils zufrieden flat
Autor: token
Datum:11.05.21 12:54
Antwort auf:Größtenteils zufrieden von Leviathan

>Was mir im Wohnzimmer seitdem nun immer wieder auffällt: Die PS5 ist im Direktvergleich potthässlich. Ist mir immer noch unbegreiflich, was man sich dabei gedacht hat. Die XSX gewinnt keine Schönheitspreise, aber mir gefällt dieses Box-Design mit mattem Finish deutlich besser, als die schwarzweiße, völlig verschnörkelte und mit Klavierlack (urks!) versehene PS5. Seit der XSX sehe ich das Teil echt nochmal mit ganz anderen Augen.
>

Ich find sie auch kackenhässlich.
An sich ist mir ja egal wie eine Konsole ausschaut, aber das ist echt so ein Fall wo ich über das Milchglasfenster im Rack froh bin.

>Dafür gewinnt die PS5 deutlich beim Controller. Die Vibrationen und die adaptiven Trigger bieten schon echten Mehrwert und könnten auch hin und wieder das Zünglein an der Waage sein, wenn es darum geht, mich für eine Version entscheiden zu müssen.

Spiel mal Returnal ey.
Der Controller ist da Teil der Erfahrung. Astro war schon gut, Returnal ist Nextlevel.


>Mein einziges echtes PS5-Spiel ist Demon's Souls.

Spiel mal Returnal ey! ;)
Läuft das bei dir eigentlich komplett out of sight?
Das Feeling der Welten erinnert in a good way an Halo/Destiny, speziell haben sie dieses Gefühl für Scale und die Faszination für die Touritour durch eine einstige Alienzivilisation perfekt hinbekommen. Ich fand die Welt unglaublich aufregend, hat mich komplett bei den Eiern gehabt.
Gunplay als würde man Doom auf Pilzen zocken.
Und Spannung wie bei einem Souls.
Alle mechanics rundgelutscht.
Audiovisuell ein Fiebertraum vom Feinsten.
Und supergeile Lernkurven wo du anfangs nur denkst, wie zur Hölle soll das gehen, und hinterher gehste durch die Level wie ein Stabmixer durch einen Topf mit Suppe.
So. Ein. Gutes. Spiel!
Für mich ein instant classic.


< antworten >