Thema:
Re:Switch Pro : 399,00 Euro flat
Autor: Adema
Datum:02.06.21 16:47
Antwort auf:Re:Switch Pro : 399,00 Euro von Cpt.Atom

>Ausserdem meine ich mal gehört zu haben, dass Nintendo nie Konsolen mit Verlust verkauft und somit im krassen Gegensatz zu den Konkurenten (MS/Sony) steht, die hier gerne den Preis nach unten anpassen um die Absätze anzukurbeln. (Falls ich damit falsch liege, kann man mich gerne mit Quellen torpedieren ^^)

Den großen Gewinn hamse damit auch nie gemacht, oberflächliches Gegugel hat grad 42 Dollar ergeben:

"Etwa 257 Dollar kostet die Herstellung der Nintendo Switch. Bei einem Verkaufspreis von 299 Dollar ist das eine Gewinnmarge von 42 Dollar pro verkaufter Konsole."
[https://curved.de/news/nintendo-switch-so-wenig-gewinn-macht-nintendo-mit-jeder-konsole-478915].


< antworten >