Thema:
Re:Fragen: Quest 2 am PC flat
Autor: KO
Datum:24.10.21 23:04
Antwort auf:Re:Fragen: Quest 2 am PC von Spyro2000

>Lighthouse trackt natürlich insgesamt noch besser, insbesondere bei exotischen Bewegungen (hinter dem Rücken oder um die Hüfte herum), dafür aber nicht portabel und recht aufwendig aufzusetzen.

Ach, das Lighthouse Tracking von HTC Vive und Index wird immer übertrieben besser dargestellt als es wirklich war.

Vor allem muß man es erstmal hinbekommen die Vive Basis Stationen so perfekt aufzustellen damit das Tracking im gesamten VR Space klappt.

Was nicht geht ist das man diese auf einen Schrank stellt und der VR Raum direkt davor endet weil der Abstrahl Winkel nicht reicht. Man braucht mindestens nochmal 1m Meter Platz dazwischen.

Also wenn man einen 2x2m Playspace will, wie bei dem unten erwähnten Eye of the Tempel, sind es eher 4x4m Platz die nötig sind.

Jedenfalls, mir reicht das Quest 2 und Rift-S Tracking so wie es ist völig für alles was ich in VR zocke.

Das Reverb G2 Tracking hat da noch deutlich mehr Mängel, besonders was die Erkennung der Controller unter dem Headset angeht.

Soll ja jetzt mit einer neuen Revision wohl besser werden.

>>Hier würd ich sagen, ist der Sound von der Quest 2 immerhin besser als der von der Quest 1 und der war schon besser als bei der Rift S … da war die Rift S echt ein vollkommener Witz, das klang so, als würde man ein Handy irgendwo auf dem Tisch liegen haben, wo der Sound rauskommt ^_^
>
>Damit hast du zwar Recht, trotzdem sind beide einfach deutlich unter der Grenze für akzeptablen Sound der nicht nur rein "funktional" sein sollte.


Ich empfand auch den Rift-S Sound nie als so schlimm. Zumindest nicht schlimmer als günstigere In Ear Kopfhörer :)

Was ich auf keinen Fall mehr zurück haben wollte wäre Kopfhörer die ständig am Ohr kleben oder noch schlimmer In Ear Kopfhörer die man nochmal extra ins Ohr stöpseln muß.

Diese externen Lösungen sind schon der richtige Weg. Und auf dem Reverb G2 und dem Index klingts ja auch ganz ok.


< antworten >