Thema:
Fritz WLAN ist einfach unzuverlässig flat
Autor: Spyro2000
Datum:03.11.21 20:08
Antwort auf:Re:Fragen: Quest 2 am PC von JPS


>Was Airlink angeht hat das bei mir mit einer Fritzbox 7590 nie ansatzweise funktioniert. Es gab ständig massive Ruckler die meist sogar die Bedienung komplett unmöglich gemacht haben - sowohl mit Quest 1 als auch mit Quest 2. Da hat keine Einstellung und kein Kanalwechsel geholfen, obwohl ich 5GHz sogar exklusiv für die Quest genutzt habe.

Japp, das ist AVM. Hatte noch nie eine Fritzbox, die wirklich zuverlässig ist. Gerade das Mesh und das Bandsteering ist ein Witz.

>Habe mir dann einen Ubiquiti UniFi 6 Lite Access Point geholt - einfach nur Grundeinstellungen mit automatischer Kanalwahl vorgenommen und alles läuft problemlos.

Glückwunsch zur Entscheidung.

>Hat jemand mit einer Fritzbox 7590 Airlink erfolgreich laufen? Kann ich mir echt nicht vorstellen, nachdem ich dort wirklich alles an Tipps befolgt und jede WLAN-Einstellungsmöglichkeit erfolglos getestet hatte. Außer es liegt am Philips Hue Hub, das sich in der Nähe von der Fritzbox befindet - aber auch da habe ich schon versucht 1 Meter mehr Abstand herzustellen ohne dass es was gebracht hätte.

Nein, die Dinger taugen einfach nichts, wenn du wirklich stabiles WLAN brauchst.


< antworten >