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Re:VR steckt immer noch in den Kinderschuhen und ist ein flat
Autor: magus
Datum:06.01.22 21:54
Antwort auf:Re:VR steckt immer noch in den Kinderschuhen und ist ein von token

>Das sind immer so Aussagen die im Brustton der Überzeugung gesagt werden...wo sind die Fakten dass das so wäre? Wo sind auch nur die Indizien?

persönliche Erfahrung und Bekannte die sich die teile gekauft und seit dem dahin stauben. Ich glaube auch hier im Forum sind von den ganzen VR Besitzern nur 25% regelmäßige Zocker.

Es kommt aber auch wirklich auf so viele Faktoren (Software, Spielgewohnheiten) an und dann auch Dinge wie Motion Sickness usw.

Währen man in der inzwischen 7. Konsolengeneration davon ausgehen kann das eigentlich jeder zweite bis dritte mindestens einmal in seinem Leben ein Videospiel (und sei es nur am Smartphone) gespielt hat und somit die Hürde ziemlich gering ist, sieht es bei VR halt ganz anders aus. Dazu kommt das Stigma welches VR halt noch lange zeit haben wird und zwar dem was Videospiele vor 20 Jahren hatten, dass es nur was für Freaks ist.

Das wird erst alles mit der richtigen Software und noch viel einfacher Hardware alles fallen und dann wird der Markt Ready Player One mäßig aussehen


>Es gibt Indizien die dagegen sprechen, nämlich dass der Contentmarkt zunehmend lukrativer wird mit mehr und mehr Software welche die Umsatzmarke von einer Million knackt.
>Das spricht eher dafür, dass die Geräte nach dem Anpimmeln nicht bei den meisten Kunden in Rente gehen, denn wenn ich etwas nicht nutze, dann kaufe ich mit diesem etwas auch keine Software.


Ja gut, 1 Million verkaufte Software bei wie vielen verschiedenen Iterationen der Hardware? Wie viele Headsets gibt's jetzt am Markt? 50? 60?  Und wie viele Geräte gibt's insgesam mit Quest 2 in den Haushalten? 25 Millionen?


>
>Grundsätzlich fehlt aber auch die wirklich klare Transparenz was in Sachen Gebrauch Phase ist, sowohl in die eine als auch andere Richtung. Aber was ich sehe ist, dass Software wohl gut läuft, was für einen dauerhaften Gebrauch spricht, wie auch, dass die "Last online"-Liste meiner Freunde aufzeigt dass die Mehrzahl die Kiste regulär in Betrieb hat, und es wenig Nutzerleichen in dieser Statistik gibt.
>Und das hat Gründe.
>
>>Deswegen ist Sonys Ansatz gar nicht verkehrt. So bleibt der Name im Spiel und man baut die PSVR Marke weiter auf.
>>
>>Mit der PSVR3 oder PSVR4 kann man dann Vollgas geben.
>
>Schaun mer mal.



>Ich selbst hab kein Problem mit PSVR2, ich hab Bock, mir ist's Recht dass es ein anderes Produkt als Quest 2 weil so grenzt sich auch der Content ab und beide Geräte haben Relevanz. PSVR2 ist dann das Headset für die Dicken Titel. Aber das heißt auch, egal wieviel besser die Bildquali ist, bestimmte Games wie Beat Saber werde ich nie und nimmer auf PSVR2 zocken. Und Media-Experiences schon mal doppelt und dreifach nicht.


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