Thema:
Nach 110 Seelen und 611 Cadeaux... flat
Autor: The Snake
Datum:23.01.22 20:46
Antwort auf:[Multi] Shadow Man Remastered (2021/TBA) von denda

... bin ich immer noch sowas von motiviert!

Ich konnte Gestern und Heute insgesamt drei Spiel-Sessions einlegen und konnte mich Gestern erst spät in der Nacht vom Spiel trennen.

Das hat folgende Fortschritts-Gründe:

Wie ich mir vorgenommen hatte, ging ich Gestern die ersten spezielleren Gebiete an. Dazu nachfolgend zwei Hinweise:

Ein klein wenig spoilern werde ich im folgenden Absatz, aber es sind eher Tipps für alle, die das Spiel zum ersten Mal spielen:

------------------------------------------------------------

Tipp 1:
Geht diese (insgesamt fünf) spezielleren Gebiete noch nicht mit der ersten Möglichkeit, diese besuchen zu können, an, sondern bleibt geduldig, bis im späteren Spielverlauf die Geschichte weiter vorangeschritten ist.

Tipp 2:
Ist der richtige Moment gekommen, könnt ihr die Gebiete aufsuchen. Dabei empfehle ich, ein bestimmtes der fünf Gebiete zuerst aufzusuchen, da man in diesem gleich zu Beginn ein wichtiges Hilfsmittel für den weiteren Fortschritt erhält.

Betritt man die spezielleren Gebiete zu früh oder besucht man das bestimmte Gebiet im ungünstigsten Fall erst zuletzt, velängert sich unnötig die Spielzeit.

Hier noch ein Hinweis, um welches Gebiet es sich handelt: Die ersten zwei Minuten des Intros geben Aufschluss :)

Spoiler-Ende

------------------------------------------------------------

Ich konnte zuerst "Salvage Yard, Mojave Desert" und danach "Down Street Station, London" erfolgreich und mit allen Seelen + Cadeaux beenden. Beide Gebiete empfand ich als unterhaltsam.

Das bedeutete dann aber vor allem: Endlich Seelen-Stufe 9!

Und das bedeutete wiederum: Auf geht's zu den zwei weiteren Stufe 9-Seelentoren!

Die meiner Erinnerung nach letzte Fähigkeit konnte ich dann anschließend ergattern und mit dieser weitere Seelen/Cadeaux auffinden.

Vor der Wahl stehend, welches Gebiet ich als nächstes angehe, entschied ich mich erstmal für "Mordant Street, New York", was dann auch sehr erfolgreich war.

Anschließend wollte ich dann noch weitere der normalen Gebiete komplettieren, da ich ja nun mit allen möglichen Fähigkeiten ausgestattet war.

Dies klappte auch sehr gut, bis ich dann wieder die denda und mir sehr gut bekannten "Experimentation Rooms" im Asylum besuchte, da mir dort noch zwei Cadeaux fehlten.

Die Suche nach diesen war wirklich nicht ohne!

Den ersten Cadeaux konnte ich noch nach einigen Minuten auffinden, aber der letzte Cadeaux war so gut versteckt (bzw. ich auch ein wenig selbst schuld), dass ich ihn erst nach dem vollständigen Abklappern des gesamtem Areals ausfindig machen konnte. Und das Ganze dann spät in der Nacht und bei der bedrückenden Atmosphäre in diesem Abschnitt. Auweia!^^

Heute ging es dann weiter, ich konnte das letzte der normalen Spiel-Areale ebenfalls erfolgreich und mit allen Seelen + Cadeaux abschließen. Dort jedoch sehr interessant: Es gibt in diesem Bereich ein weiteres Level 10 Seelentor!?!

An dieses kann ich mich während des Spielens des PC-Remasters beim besten Willen nicht erinnern und auf der damaligen Spiel-Karte ist es auch nicht vermerkt. Spannend!

Nun fehlen mir also lediglich noch zwei der speziellen Spiel-Areale, dann ist das Spiel-Ende nah.

Zuerst werde ich "Summer Camp, Florida" besuchen, zum Schluss folgt dann der Knast.

Ich habe jetzt in jedem Spiel-Areal, welches ich besucht habe, alle Seelen und Cadeaux finden können und dabei auch nicht in eine Lösung geschaut.

Ich denke also, es sollte machbar sein, das Komplettierungs-Ziel selbstständig zu erreichen!

Und zum Schluss noch etwas, was ich schon längst mal erwähnt haben wollte:

Neben den zum Teil wirklich tollen Licht-/Schatten-Stimmungen, der grandiosen Musik und dem stimmungsvollen Sounddesign mag ich insbesondere auch die Partikel-Effekte: Plätschernde Wassertropfen, Toucher, Marcher => Das schaut alles (der simpleren Optik des Spiels entsprechend) sehr stimmungsvoll aus!

Evntl. lege ich nachher noch eine weitere Session ein, sonst geht es hoffentlich Morgen Abend weiter!


< antworten >