Thema:
Re:Sehr interessanter Teaser flat
Autor: Hanfling
Datum:22.02.22 10:24
Antwort auf:Sehr interessanter Teaser von strid3r

>Erstmal bin ich froh, dass man vom Knetmännchen/He-Man-Spielzeug-Look sogesehen weg ist. Shoryuken hat ja gestern mit seinem Verweis auf DMC5-Optik als Option ziemlich in's Schwarze getroffen. :) Capcom ist nunmal nicht Arcsys und werden deren Know-how bzgl. Anime-Visuals auch nicht einfach so aufholen können. Da erscheint es am sinnvollsten das zu machen, was man eben wirklich gut kann und die eigene Engine hergibt. Gute Entscheidung imo, sofern dabei endlich ein stimmiger Look herauskommt, auch wenn dieser vom bisherigen Stil abweicht.
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>Dann ist vor allem interessant, dass subtile Details wie (u.a. durch morphende Texturen) simulierte Muskelbewegungen und sowas wie der Faltenwurf bei Ryus Handschuh beim Ballen der Faust visuell ein Fokus zu sein scheinen. Ich hoffe, dass sich dies auch auf die Kleidung übertragen wird. Ist ein Effekt, den man ja eher aus Sportspielen kennt (oder z. B. von den Pferden in RDR2) und ich hier als grafisches Highlight genau richtig finden würde. Zumal das ein Anzeichen dafür wäre, dass man bei SF6 auf der Höhe der Zeit sein möchte. Scheint jedenfalls kein Zufall zu sein, dass der Director vorher oft bei Spielen für Visual/Special-Effects und Charakteranimationen verantwortlich war. Und endlich mal wieder die Darstellung von Charakteren voranzutreiben - eben z. B. durch animierte Muskelpartien - wäre ein willkommener grafischer Fortschritt innerhalb des Genres.


wenn das wirklich deren antrieb ist, wäre das geil. letztlich zeigt ihnen NetherRealms grafisch ja schon ewig eine lange nase. MK11 sieht jedenfalls unglaublich aus. wenngleich ich die animationen von SF5 besser finde. aber alles andere ist halt zum fürchten.
bin gespannt, ob die jetzt wirklich einen hochwertigen, kiefer krachenden AAA look anstreben um mehr käufer anzusprechen. soll mir nur recht sein.
bei allem budget das in die technik gesteckt wird, wird aber hoffentlich nicht der content vergessen. nicht das das spiel nur mit 8 fighter , nem story und einem online modus startet. wenn die verkaufstechnisch in NRS größenordnungen kommen wollen, müssen die richtig gas geben.


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