Thema:
Re:Conker N64, Drill Dozer GBA, Last of Us Statue, MonkeyI. flat
Autor: Moosmann
Datum:21.03.22 19:12
Antwort auf:Re:Conker N64, Drill Dozer GBA, Last of Us Statue, MonkeyI. von President Mobutu

>Dass es in einem 08/15 Laden in der bayrischen Pampa als Ladenhüter steht, ist nun auch nicht überraschend

So klein ist die "Pampa" auch wieder nicht.

>2018 waren GBA-Spiele nun wirklich keine Renner mehr. Und dass gerade die Titel, >die zu ihrem Release nicht unbedingt große Erfolge waren und in kleinen Auflagen >erschienen, später bei ebay hohe Preise erzielen ist auch keine Neuigkeit.

Das ist richtig.

Bei diesen Spiel wundert es mich dennoch, dass es jetzt so hoch geht. In den vergangenen Jahren hab ich den Titel ab und zu auf dem Flohmarkt gesehen, andere seltene GBA Spiele kein einziges mal.

>Aber aus deiner anekdotischen Geschichte irgendwie beweisen zu wollen, dass die aktuell erzielten Preise so eigentlich gar nicht sein können... ist bizarr.

Es wurde ein einziges mal (!) per Sofort-Kauf Auktion für 699 Pfund ersteigert. Der Händler hat es sicherlich für wenig Geld im Ankauf bekommen. Interessant wird es erst, ob es sich um einen einmaligen Preis gehandelt hat oder über die Jahre einen ähnlichen Preis erzielen wird, wenn man es denn ab 1 Euro einstellt.


>Du weist selbst, dass die Preisentwicklung bei solchen Sachen gerne mal Sprünge >macht...

Natürlich weiss ich das. Und bei vielen Spielen ist das auch vorhersehbar. Aber auch, dass sie wieder runtergehen, wenn die Preise arg übertrieben hoch sind oder die Nachfrage nicht mehr so groß ist.


< antworten >