Thema:
Re:Durchgespielt (inklusive aller Errungenschaften)! flat
Autor: Hunk
Datum:19.04.22 18:57
Antwort auf:Durchgespielt (inklusive aller Errungenschaften)! von The Snake

Danke für deine ausführlichen Eindrücke! Hat Spaß gemacht es zu lesen.

Auch wenn ich der alten Serie/dem alten Gameplay hinterhergetrauert habe, fand ich Resi 4 damals phantastisch. Ich hatte mir die US-Version für den GameCube gekauft und mehrfach durch und alles freigespielt. Hab mir dann die erweiterte PS2-Version irgendwann geholt, diese aber nie gespielt. Die Wii-Fassung dann gekauft und diese dann wie schon zuvor beim Cube ausführlich durch- und wieder alles freigespielt. Genau wie du empfand ich die Wii-Version als absolut phantastisch und das schießen mit dem Pointer war für das Spiel wirklich eine Bereicherung, funktionierte sehr gut und war daher meine Lieblingsversion des Games.

Seit der Wii hab ich das Spiel nun nicht mehr angerührt, hab die PS4-Version im Schrank und letztens nach dem Chat mit dir auf Steam hab ich mir auch noch die Steam-Version gekauft, allen voran wegem dem wie es scheint phänomenalen Mod. Trotzdem habe ich vor irgendwann zunächst die PS4-Version zu zocken und dann werde ich mich an die gemoddete PC-Fassung machen.

Resident Evil 4 hat damals viel gewagt, der alteingedienten Serie neues Leben eingehaucht und im Nachgang viele Spiele beeinflusst. Ein großartiger, spielehistorisch bedeutender Titel. Bin sehr gespannt auf das Remake und hoffe, dass sie es nicht verkacken.


< antworten >