Thema:
Als Sega Fan wollte ich es lieben … flat
Autor: PoP
Datum:30.05.22 15:45
Antwort auf:30 Jahre Lunar von Eidolon

Und die Sega Saturn US Versionen waren ja total liebevoll übersetzt mit vielen goodies usw. in der Verpackung.

War immer von den Bildern fasziniert und es hieß das die Welt und Story so schön ist.

Dann habe ich den ersten Teil als Saturn Remake gespielt. Und es war mir zu EXTREM Grindy. Fast jeder Schritt ein encounter. Dann war der erste größere Gegner gleich so stark das klar war wie wichtig Leveln ist. Und damit bin ich schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr klargekommen.

Grandia ist für mich das mit Abstand bessere Spiel. Auch extrem liebevoll. Riesen Umfang. Super gameplay. Kein Grinding. Unglaubliche Abenteuerstimmung. Einfach genial.

Es wurde auf dem Saturn ja als Antwort auf FF7 gehandelt und dann zwar super bewertet aber es hieß immer das Grandia nicht mithalten konnte. Das sehe ich anders. Habe beide durchgespielt und Grandia ist ein anderer Ansatz der es für mich auch mit FF7 aufnehmen konnte. Schade das viele nur den Square Zug kannten und alles anders als old school abgestempelt wurde. Das ist eine all time great jrpg Perle.


< antworten >