Thema:
Re:Auch endlich mal begonnen: Ersteindrücke: flat
Autor: The Snake
Datum:07.07.22 20:59
Antwort auf:Re:Auch endlich mal begonnen: Ersteindrücke: von Gamester

>Danke für Deinen Text. Mir geht das Herz auf, wenn ich über FFXII, Vagrant Story, FFT oder  Spiele der Ogre Battle Saga lese.
>
>Ich liebe alles was Matsuno und sein Team im Laufe der Jahre gemacht haben.


Ich bin da sowas von bei dir.

Wo du gerade auch die Ogre-Serie erwähnst: Irgendwann muss ich endlich mal Tactics Ogre: Let Us Cling Together auf meiner PS Vita nachholen. Mal schauen, ob ich da nach Final Fantasy XII noch Lust auf einen weiteren Brocken habe.

>Was gäbe ich für ein Vagrant Story Remaster.

Bei mir genau das Gleiche.

Ein gelungenes Vagrant Story-Remaster oder Remake wäre für mich wohl das beste Geschenk, welches Square Enix mir/uns machen könnte. Wenn so etwas kommen sollte, dann bitte unter Yasumi Matsuno's Aufsicht und im besten Fall vom ursprünglichen Team.

>Sie müssen nicht mal viel ändern. Eine zeitgemäße Auflösung, 60FPS und ein Möglichkeit Equipment-Sets zu speichern und während des Kampfes schnell zu wechseln (Radial-Menü oder so). Ich wäre sogar schon nur mit den letzten zwei Punkten zufrieden.

>Ich würde es sooooooo gerne nochmal spielen, aber die Ladezeiten beim Equipment wechseln sind grauenhaft lang und unzumutbar. :(:(:(:(

Ebenfalls Zustimmung in allen von dir genannten Punkten. Zumutbar ist das Equipment-Wechseln für mich zwar schon noch, aber es geht mit den heutigen technischen Möglichkeiten auf jeden Fall besser und es würde das Gesamterlebnis nochmal spürbar aufwerten.

>Gibt es denn keinen Mod/Emu der Equipment -Changes ohne Menü ermöglicht?
>
>P.S. Den Vagrant Story Aufkleber aus der Maniac habe ich heute noch auf meiner PS1 <3


Yeah, you have your heart and your Aufkleber in/at the right place ;)


< antworten >