Thema:
Re:A bisserl fad ist es ja schon ... flat
Autor: Lynne
Datum:15.09.22 09:36
Antwort auf:A bisserl fad ist es ja schon ... von Slapshot

>Zumindest kam mir gestern der Gedanke, als ich den zweiten größeren Bunker durchstreift habe, der sich nur im Layout vom ersten unterscheidet. Ansonsten die gleichen Räume, die gleichen Assets und die gleichen Gegner.

Jo, die Bunker sind hauptsächlich sehr groß, sich ansonsten aber meistens recht ähnlich. EBunker halt ;) Einige muß man im Verlaufe der Haupt- und ggf. Neben-Missionen schon besuchen, aber teils unterscheiden die sich dann doch recht deutlich von den sonstigen Bunkern im Spiel - die habe ich dann auch recht schnell nur noch oberflächlich untersucht.

>
>Mittlerweile hab ich auch rausgefunden, wie ich kleinere Gegner mit dem Jagdgewehr mit einem Schuss wegballern kann (auf den Kanister schießen), bzw. mit dem Sturmgewehr mit zwei Schüssen. Und Munition ist ja mittlerweile im Überfluss vorhanden (Perk für 50 % mehr Munition ist aktiv, den 100 % nehm ich aber auch noch).
>
>Positiv: bisher bin ich an kein Limit gestoßen
>Negativ: das wiegt ja dann doch in der Masse ganz schön


Ich habe dann irgendwann nur noch die Munition der Waffen mitgeschleppt, die ich auch wirklich verwendet habe und den Rest in die Kisten im Lager gestopft. Ähnlich habe ich es mit den ganzen Items gemacht, weil das wechseln über das doofe Inventar eh keinen Spaß machte und ich mit den Emp-, Blend- und normalen Granaten gut ausgekommen bin. Den ganzen Kanister-Kram usw. habe ich dann einfach ignoriert.

>
>Die größeren Gegner auf zwei Füßen sind mittlerweile auch kein Problem mehr. Da hat mich der erste, der mir über den Weg gelaufen ist, ganz schön gefickt. Ich glaube, ich musste mich insgesamt fünf mal wiederbeleben. Aber wenn man weiß, wie's geht, ist der auch nur Kanonenfutter: Erst die Fernkampfwaffe wegschießen und dann gemütlich auseinandernehmen. Oder zwei Handgranaten vor die Füße werfen. Wobei die dann doch recht selten sind.
>
>Treten die Gegner in Massen auf, oder schaffen, es mich zu überraschen, wird es zwar immer noch haarig, aber sonst find ich Gegner mittlerweile eher lästig als gefährlich (ich müsste mal gucken, welchen SKG ich gewählt habe, vielleicht liegt es ja auch daran).


Du dürftest nach 8 Stunden eigentlich noch nicht wirklich weit vorgedrungen sein, die richtig großen Onkel kommen noch. In späteren Gebieten fand ich das trotz guter Bewaffnung dann gar nicht mal so einfach, wenn sich im Kamp gegen 2 Ernter dann auch noch ein Rudel der Jäger eingemischt hat :)


>Aber zurück zum Bunker. Der ist fad. Und zwischendurch speichern geht wohl auch nur, wenn man eine Schnellreise zum nächsten Lager macht. Hab ich gelesen. Ansonsten startet man halt wieder beim nächsten Lager. Aber so oder so kein richtiges Save & Quit. Mäh.

Joah, könnte besser gelöst sein. Aber damamls bei Release gab es ja z.B. gar nix. Da hast du ne Stunde was erforscht, bist verreckt und hattest wieder genau den >Edit: Spielzeit 8 Stunden (mit Joypad)
>SKG: Scharmützel (also der zweite von drei)
>Automatische SKG-Anpassung: An


Das mit Automatische SKG-Anpassung: An dürfte dann ja die Anpaasung der Gegneranzahl an die Zahl der Gegner sein, kannste ja auf "4" stellen, wenn dir zu wenig los ist.

>
>Noch ein Edit: Warum kann ich Rohstoffe nur an der Recycling-Station lagern, zefix?


Joah, kam ja erst später die Crafterei und sie wollten das wohl nicht auch noch in die Lagerkisten reinklatschen das Zeug. Nervt halt, wenn's in irgendeinem Lager keine Werkbank gibt.

Aber auch hier haben sie immerhin die eigene Tragfähigkeit sowie die Kapazität der Lager deutlich erhöht, am Anfang war's deutlich nerviger.

Bei ihrem Spiel danach (Second Extinction, wäre im GP falls du den hast) haben sie dann ja auch zum Glück komplett auf ein Inventar verzichtet und auch ansonsten ist alles kompakter. Spielerisch ansonsten recht ähnlich, nur gegen Dinos. Und Bunker bzw. Militärbasen gibt es natürlich auch da ;)

Lynne


< antworten >