Thema:
Maus & Keyboard Support flat
Autor: Nehemia
Datum:29.03.23 12:25
Antwort auf:Re:Also ich finde es echt schwer! von Pfombo

Warum sie das nicht eingebaut haben kann ich mir nicht erklären. Die Shootingranges sind mit Pad echt beschissen.

Ich spiel seit dem Nintendo auf Konsolen, seit 1991 auch auf PC. Ich kann mit dem Pad ums verrecken nicht zielen weil der Daumen der am wenigsten geeignete Finger für sowas ist.

Wenn man sich Videos von Shootern ansieht, die mit Pad gespielt werden sieht man auch ganz klar, dass das allen so geht. Da wird rechts/links mit dem Daumen gesteuert und versucht oben/unten durch vor und zurück laufen auszugleichen, wenn man das Ziel dann in der vertikalen im Visier hat.

Mit der Maus muss ich das nicht. Abgesehen davon drehe ich mich mit der Maus in ca. 0,5 Sekunden um 180° im Gegensatz zum Pad wo das gefühlt 20 Sekunden dauert.

In Online Spielen wäre Maus Support unfair, ich hab auf der PS3 RDR online gespielt mit Maus & Tastatur, mein Gott, was ein Schützenfest. Lame, ich weiß. Aber bei einem reinen Offline Spiel gibts einfach keinen Grund, den Spieler mit dieser Kacksteuerung zu kujonieren.


< antworten >