Thema:
Re:Hat mich gestern auch erstaunt. (Spoiler einschl. Kap.2) flat
Autor: Hitman47
Datum:29.03.23 13:42
Antwort auf:Re:Hat mich gestern auch erstaunt. (Spoiler einschl. Kap.2) von Nehemia

>
>>Hier und im weiteren Verlauf des Spiels gibt es eine feste Anzahl an Gegnern.
>>Ich war am Anfang -eben so, wie ich es im Original gemacht hatte, durch den ganzen Abschnitt gerannt und hatte einen Gegner nach dem anderen erledigt.
>>Soll man hier aber wohl gar nicht.
>
>Weiß nicht genau in welchem Abschnitt, kurz nach dem Händler steht man auf einem Podest und schaut auf eine Schlucht mit zig Hängebrücken. Im Original konnte man da die frisch erworbene Sniper testen, im Remake stehen da nur 2 Gegner rum leider.
>


Genau, den Abschnitt meine ich (die Schlucht).
Im Original konnte man durch ein Loch in der Wand schießen wenn ich mich recht entsinne (aber auch nur begrenzt auf ein paar wenige Gegner).
Ist hier schon ziemlich ähnlich, nur dass wenn man im Original einmal richtig im Gebiet war, dort aber auch wirklich "alle" Gegner ankamen.

Ist hier im Remake auf jeden Fall nicht so.
Habe direkt auf Veteran angefangen und fand das extremst schwer.
Aber halt nur weil ich wie ein Irrer rumgerannt war.
Die Musik vermittelt aber auch den Eindruck es würden alle auf einmal kommen und man müsste sich ständig bewegen so wie im Original wo wirklich alle ankamen.

Ob es Schwankungen bezüglich der Gegneranzahl gibt, weiß ich nicht.
Ich hatte das komplette Gebiet Stück für Stück gemacht und es kamen immer kleinere Gruppen mit je ca. 4-5 Gegnern.

Wollte mich anfangs ja links Haus verkriechen und alle Gegner am Fenster ausschalten bis ich bemerkt hatte, dass da echt nur ein paar ankommen und sich die Musik dann auch wieder beruhigt.

>Springt man dann in die "Arena" materialisieren Gegner aus dem nichts. Habe diesen Abschnitt 4 mal gespielt und die Anzahl der Gegner war immer anders: +/- 4 bis 5.
>Habe in den Durchgängen jedes mal die gleiche Route genommen um sicher zu gehen, dass ich die unsichtbaren Trigger erwische, die wieder Gegner spawnen lassen.
>
>>Hier wird es nur hektisch und schwer wenn man ohne Sinn und Verstand rumrennt.
>>Das möchte das Remake an der Stelle aber gar nicht.
>>War im Original auf jedem Fall anders und verleitet Kenner dazu, es hier auch so zu machen. ;)
>
>Manchmal geht das, dass man alle Gegner pullt und mit 2 Handgranaten den ganzen Train killt. Wegen der bescheidenen Steuerung bleibt man leider oft an Ecken hängen und dann wirds unschön. In dem Sumpfabschnitt klappt das herrlich.
>
>Der erste Gegner den man sieht hat einen Stierkopf auf...dran vorbei und die nächsten 2 normalen pullen. Rampe hoch und unter der Sprengfalle durch, dann weiter zur nächsten Rampe. Dann dreht man um und läuft wieder zu den ersten 3. Wenn alle auf einem Haufen stehen Granate rein und pooooof.


< antworten >