Thema:
Echt schade, dass du nicht "rein" kommst flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:31.03.23 10:03
Antwort auf:Warum ich nich reinfinde in das Game von Pfombo

In meinem Fall funktioniert die Formel des Remakes perfekt und ich muss mich jeden morgen zur Arbeit zwingen, weil ich viel lieber noch 'nen Raum von den Ganados befreien würde. Und wäre ich Single würde ich wahrscheinlich jede freie Minute mit Resi 4 verbringen ;-)  
Aber dank glücklicher Beziehung kann/muss ich das Ding schön dosiert spielen und darf es somit "länger" genießen!

Ich habe das GameCube-Original wahrscheinlich genauso geliebt wie du und auch zig Mal durchgeprügelt, aber mir gefällt das Remake sooo viel besser. Und nicht nur wegen der (für mich) viel besseren Atmo. Den ursprünglichen braun-orange-Ton mochte  ich nie so wirklich. Die jetzige audiovisuelle Gestaltung lässt in manchen Arealen wenigstens wieder ein bisschen Horrorstimmung aufkommen...

Aber wie schon gesagt, es ist nicht nur die Präsentation, die mir viel besser gefällt. Die Fights an sich empfinde ich als viel intensiver, ich liebe das parieren mit dem Messer und das immer noch perfekte (taktische) Gunplay, also Kopf- /Knieschuss, Kick / Suplex und tschüss Ganado. Macht mir immer wieder Spaß.
Und obwohl ich das Original auch auswendig kenne und mich einige Stellen im Remake dann nicht überraschen können, so gibt es genug Neues, dass mich immer weiterzocken lässt. Aktuell bin ich aber erst in Chapter 11, weil ich nicht jeden Tag zum Zocken kommen (siehe oben) ;-)

Ich hoffe du findest noch rein und hast dann deinen Spaß am NG+.

Wie hat für dich denn das Dead Space Remake funktioniert?

Ach und, nur mal am Rande, was ist mit den Skills deiner Kollegen Simon und Gregor passiert?? Habe mir die Tage mal ihr Let's Play zu Resi 4 angeschaut und das war teils wirklich grausam. Sie sind doch ebenfalls Resi-Vereranen, sowohl generell als auch das Original von Teil 4 betreffen. Aber wie panisch und absolut ohne Plan sie teilweise die Fights angehen und sinnlos ihre Muni verballern  ;-)
Beim Kampf gegen die beiden Garradors verplempern sie ihre Blendgranaten, obwohl die zwei Typen blind wie ein Maulwurf sind und daher immun gegen Blendschaden.
Sie ballern im Mausoleum wild auf die Rüstung der gepanzerten Gegner, anstatt den Parasiten zu attackieren und achten generell kein bisschen auf das
Interieur der Räume bzw. deren Gestaltung... Panik pur ;-)   lol
Ist zwar amüsant anzusehen, aber werden die beiden alt?


>>Ich hab ein bisschen gegrübelt, und glaube, das Problem, das ich mit den vielen >>geänderten Abschnitten habe, ist folgendes: Einerseits gibt mir das Spiel nix >>grundlegend Neues, das mich komplett überrascht, so wie es bei einem gänzlich >>neuen Spiel wäre. Ich weiß im Grunde schon, was mich erwartet, so wie gestern, >>als ich im Irrgarten war.

>>Gleichzeitig wird mir durch die Neugestaltung aber auch das wohlige Gefühl >>genommen, EXAKT zu wissen, was kommt - was ich ebenfalls sehr mag ganz generell! >>Dieses Vorwissen, das einem Zuversicht gibt, hat ja auch was für sich. "Kommt nur >>her, ihr drei Mönche, zwei Hunde und das eine Spinnenplagas, ich mach euch alle!!"

>>Was für manche also optimal ist - nämlich der Mix aus Vetrautem und Neuem - is >>für mich genau das Gegenteil. Weder bekomme ich etwas gänzlich Unbekanntes zu >>sehen, noch kann ich heldenmäßig durchrul0rn (weil "Is ja doch irgendwie neu". >>Altneu, müsste man sagen).
>>Ich kam gestern bis zum Chimären-Rätsel in der Burg und hatte da schlagartig >>keinen Bock mehr. "Ach, jetzt die drei Embleme finden... nur halt anders... Nee, >>das mach ich ein andermal."


< antworten >