Thema:
Re:Richtig blöde Strategie flat
Autor: moishe maseltov
Datum:11.04.23 22:03
Antwort auf:Re:Richtig blöde Strategie von Schlomo

>Ich frage mich immer, was für Wunderdinge die Leute sich von M&T bei Dreams versprechen. Das ganze Interface ist perfekt auf den Controller abgestimmt und verwendet mit dem Gyro-Zeiger schon eine Art Maussteuerung. Ohne Controller müsste man die Rotation dann von den Sticks auch noch per Shift-Funktionen auf die Maus legen, was das Ganze nicht gerade vereinfachen dürfte. Für das Modellieren wäre es ohnehin suboptimal, da hier die Move-Controller die auf dem PC schlecht zu replizierende "Geheimwaffe" darstellten.

Das Legen von Features wie Rotation auf zus. Tasten ist doch ziemlich normal bei 3D Modeling mit der Maus. Und der Clue ist gerade eben wie du sagtest, dass man alles in einem Programm machen kann, das wäre schon ideal für Studenten zB gewesen. IMO fühlt es sich halt gerade mit Pad an, als hätten sie zb das Steuerungssystem von 3D Max oder Maya geportet. Wenn man das dann schon mal mit Maus gemacht hat, fühlt sichs an wie der letzte Krampf...

Letztendlich benutzen professionelle Modeler ja auch die Maus und keine Plastikdildos mit Leuchtkopf...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >