Thema:
Re:Was mich am meisten nervt... flat
Autor: KO
Datum:22.04.23 16:14
Antwort auf:Was mich am meisten nervt... von D@niel

>...sind die ständigen Points of no Return. Speziell das Dorf leidet massiv unter ihnen. Die schlimmste Stelle ist der Zeitpunkt während der Suche nach dem Kirchenschlüssel und der danach. Während Du ihn suchst, kommst Du nicht zurück, weil sämtliche Zugänge plötzlich magisch versperrt sind. Hast Du den Schlüssel und kehrst zurück, kommst Du nicht mehr zum See zurück.
>
>Das ist IMO schlechtes Spiel-Design und dazu noch absolut unnötig. Das hat das Original besser gemacht.


Ich finde es gut wenn Orte wo man nichts mehr zu tun hat einfach gesperrt sind. Ansonsten besteht die Gefahr das man dorthin zurück läuft weil man denkt da ist noch was.

Anderseits hat RE dafür wiederum die eingefärbten Räume erfunden die einem gesagt haben. Der Raum ist fertig, der noch nicht, war auch eine gute Lösung

Das Original habe ich damals nach 6 Stunden oder was um den Dreh abgebrochen.

Ich weiß nur das ich die Kameraführung in dem Orignal furchtbar fand das ich keine große Lust hatte mir das bis zum Ende an zutun. Also diese fix am Körper "festgeschraubte" Kamera halt.

Hat bei mir instant übelstes Motion Sickness verursacht.

Das ist beim Remake zum Glück nicht mehr so.

>Ach ja: Die Oneliner sind allesamt schlechter als im Original. Einzig den Bingo-Spruch hat man wiederverwendet. Dass man den Ballistics-Spruch im vorauseilenden Gehorsam entfernt hat - Geschenkt. Das war erwartbar und außer dem ist Luis ja neuerdings deep. Dass man aber meinen Lieblings-Oneliner ("Your right hand comes off?") gestrichen hat, nehme ixh Capcom persönlich übel.

Oder "I buy it for a high price", keine Ahnung warum sie den gecutted haben.

>Aber ein Remake eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten hat es auch nicht leicht. RE4 war damals wegweisend und prägend für verwandte Genres bis in die heutige Zeit.

Für mich wars das eigentlich nie. Fand 1-3 besser.


< antworten >