Thema:
Re:Augmentationen und Anal coins schön und gut…. flat
Autor: Pfombo
Datum:07.05.23 19:20
Antwort auf:Re:Augmentationen und Anal coins schön und gut…. von denda

>Gut, wenn du es so siehst ist das Endgame ja seit jeher optional, Himmel, es ist sogar optional das Spiel zu spielen.;-)
>Aber ich finde schon, dass man hier nochmal differenzieren sollte: Es gab in der Vergangenheit in anderen Iterationen einfach Endgame-Mechaniken, die meine Zeit wesentlich stärker respektiert haben, und mit einigem an gutem Willen als wenigstens halbwegs effektiv bezeichnet werden konnten. Das hier ist doch die normalen Lebenspanne der menschlichen Rasse eingepreist ein kompletter Schlag in die Fress0r.
>


Aber du schriebst, die Anomaly Kämpfe fetzen ganz gut. Die sind doch das eigentliche Endgame, und nicht das Sammeln der Coins durch Baharis nervige Anfragen

Wie auch immer, diese Endgame-Mechanik finde ich zwar auch nicht perfekt (wie sooft), aber unterm Strich dennoch ganz gut. Blöd ist eigentlich nur, dass das Sammeln von Anomalie-Teilen für diverse Upgrades recht zäh sein kann, weil sie an spezifische Monster gebunden sind. Man braucht halt sehr viele Parts auch von kleinen, langweiligen Monstern, die man dann farmen muss. Für "befallenen Pelz", den man immer wieder mal braucht, hab ich wahrscheinlich 100 dumme Izuchis verkloppt. Ist eben nicht sehr spannend und ermüdend. Hirnloser Grind halt.

Cool ist aber dennoch, dass man die Waffen noch ein Stück weit seinen Wünschen anpassen kann und die Rüstungen random-rollen kann. Das gibt mir zumindest genug Motivation. Auf der Switch hab ich manchmal auch ein und dasselbe Rüstungsteil mehrmals gebaut, um es dann unterschiedlich zu rollen. Nice.

Spontan (ohne noch mal nachzulesen) gefällt mir diese Endgame-Karotte jedenfalls mehr als die von früheren MH-Teilen. Welche fandest du denn gut?


< antworten >