Thema:
Re:Synth Riders ist ja wirklich sehr ähnlich flat
Autor: Arakon
Datum:26.05.23 13:11
Antwort auf:Re:Synth Riders ist ja wirklich sehr ähnlich von wynk

>Kannst du das mal genauer erläutern? Ich tue mich als Beat Saber Anfänger nämlich auch noch schwer damit, vor allem wenn 2 Boxen nebeneinander erscheinen deren Pfeile in unterschiedliche Richtungen zeigen, da schnell zu schalten welchen Arm ich hoch und welchen runter bewegen muss ist oft nicht so leicht, und bisher hab ich mich noch nicht höher als "Normal" rangetraut.

Die Boxen drehen beim reinfliegen in Position. Wenn der Schlag von links nach rechts gehen soll, rotiert die Box um 180° im Uhrzeigersinn, bis der Pfeil nach rechts zeigt, und "hüpft" dabei leicht in die Richtung, in die auch geschlagen werden muss.
Ist schwierig für mich zu beschreiben, weil ich das eben nur noch unterbewusst wahrnehme.
Außerdem haben die Songs einen Flow, 95% der Zeit folgt auf einen Schlag in eine Richtung eine Bewegung, die von der Position, wo der Schlag endete, direkt wieder angesteuert werden kann... so folgt z.B. auf einen Schlag nach unten meistens ein Schlag nach oben.
Das ist viel Übungssache, aber das geht irgendwann so in Fleisch und Blut über, dass man auch neue Songs zumindest beenden kann, obwohl man sie vorher nie gesehen hatte.


< antworten >