Thema:
Re:ich mag das Drive System (noch) nicht flat
Autor: Cpt.Atom
Datum:06.06.23 15:34
Antwort auf:Re:ich mag das Drive System (noch) nicht von Hanfling

>ist schon richtig was du sagst. Capcom hat mit den systemen das rad nicht neu erfunden sondern sich querbeet bei der komkurrenz bedient und etwas eigenes zusammengebraut.
>

In dem Fall waren das sogar alles Systeme, die sie in eigenen Spielen schonmal drin hatten. Also faktisch bei sich selbst bedient ^_ ^
. (aber wer mit welchem Feature zum ersten Mal am Markt war... keine Ahnung ^^
)

>mir stößt das insgesamt deshalb etwas sauer auf, weil ich die komplexität innerhalb der systeme eigentlich nur von anime fightern kenne. und die zocke ich u.U. genau deshalb nicht. bzw. fast nicht.
>SF war immer eigentlich überwiegend sehr klar und einfach strukturiert. klar gibt es dinge, mit denen sich die hardcores intensiv auseinandersetzen können, aber der spieleinstieg war meiner meinung nach immer recht simpel. das ist nun bei SF6 völlig anders. aber du hast nicht unrecht. vielleicht sollte ich wirklich schritt für schritt vorgehen.
>wobei das vielen leuten so zu gehen scheint. in den bisherigen online matches hatte ich einige gegner wo ich das gefühl hatte, dass sie wissen was sie tun. bei vielen anderen war chaos bzw. impact gespamme und (versehentliche?) drive rushes ohne ende. ich finde es auch entwas unglücklich das man viele mechaniken mit zwei buttons auslösen muss. kann man sich in der hektik mit einem 8 button sticklayout mit verhaspeln.
>


Vermutlich spielen die wenigsten Anfänger (aka "die Planlosen") mit Stick. Aber die aktive Spieleranzahl ist aktuell sehr hoch (Launch/Crossplay); ich denke da ist die Trefferquote recht hoch. Aber ich persoenlich finde es eigentlich fuer die Ordnung im Hirn besser eine Buttonkombo mit mehren Funktionen zu haben, dann ist das einfach der/die Buttons mit den Mechaniken. Aber das mag auch eine reine Gewoehnungssache sein.

>
>dann bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickeln wird. besagten blick dafür habe ich noch nicht und wie ich es ködern kann, habe ich auch noch nicht rausgefunden. zumindest die unter anfängern berühmten wake-up dragonpunshes habe ich bisher kaum erlebt. ;-)
>wobei bevor hier ein falscher eindruck entsteht...ich bin auch kein pro. ich spiele fighter seit jeher, aber eher auf lockerem feierabendbier level. :-)
>


Falls du da bisschen Unterstütung brauchst, kannst du dich gerne via PN mal melden und dann gehen wird das zusammen mal kurz online durch. Aber Grundregel: spiel eher passiv bei Spammern. Wenn DI kommt, drueck selber DI oder spring hoch und punishe. Gibt da noch ein paar Feinheiten, aber das kommt mit der Zeit.


< antworten >