Thema:
Re:Direct noch diese Woche? flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.06.23 09:50
Antwort auf:Re:Direct noch diese Woche? von KO

>>>>Du bist halt nicht die Zielgruppe. Nintendo hat eindeutig einen Familienfokus und interessiert sich nicht die Bohne für Leute die in 8K bei 120 FPS spielen wollen.
>>>
>>>Scheint so daß die meisten den Switch schlicht als reine Handheld Konsole sehen, hier akzeptiert man natürlich auch mehr Einschränkungen.
>>>
>>
>>Nö nicht nur Handheld. Spaß für die ganze Familie eben. Das ist das Konzept.
>
>
>>NES/SNES/N64/GCN: da wurde das Rad nicht neu erfunden. Normale Evolution.
>
>Also ich würde eher sagen
>
>NES = Revolution
>
>NES->SNES nur technische Evolution
>
>N64 Revolution, 3D und Analog Controller
>
>N64->Gamecube nur technische Evolution
>
>Wii Revolution durch die Bewegungs Controller und neue Spiel Konzepte wie Wii Sports
>
>WiiU Revolution durch den Bildschirm im Controller. Wenn es auch nicht so sehr eingeschlagen hat.
>
>Switch Revolution durch die abnehmbaren Controller, und Handheld sowie Heimkonsole in einem.
>
>Naja, wir können uns darauf einigen das alles möglich ist.
>
>Kann mir gut vorstellen das Switch auch auf längere Sicht das Handheld bleibt.
>
>Evtl. versuchten sie es auch mal wieder mit einer "richtigen" Heimkonsole die zu PS5 und XbX konkurrenzfähig ist. Das würde mir z.B. entgegen kommen.
>
>Vor allem da Microsoft aktuell etwas schwächelt könnte Nintendo die Chance sehen sich doch neben Sony mit einer eigenen High End Heimkonsole zu etablieren wo dann auch Spiele in ähnlicher Qualität drauf laufen.
>
>Ich meine Gamecube und N64 waren ja konkurrenzfähig bzw. in mancher Hinsicht besser als die Konkurrenz.


Welche Nintendo-Franchises brauchen denn PS5-Power? Metroid Prime, F-Zero, Wave Race und 1080, ok. Metroid Prime ist davon das einzige Franchise was sie noch bedienen. Für Zelda, Mario und Co. wäre allenfalls PS4-Leistung erforderlich. Und mehr wird da auch nicht kommen. Einziger Grund für Nintendo da leistungsmäßig aufzudrehen wäre, mehr Multiplattform-Titel anzuziehen. Aber wer FIFA (was ja eh nicht mehr von EA fortgeführt wird) oder GTA VI spielen will, der hat eh ne PS5. Die Switch ist ne Familienkonsole und für Mario- und Zelda-Fans.

>
>Aber wenn ich einen Tip abgeben müßte.
>
>Ich denke etwas Richtung Steam Deck würde evtl. am meisten Sinn machen.
>
>Also normale PC Architektur in Handheld Form, damit wären Ports von Multiplatform Spielen ab sofort recht einfach und müßten nicht kompliziert extra geportet werden.
>


Sowas erwarte ich im Prinzip auch, allerdings wird das mit den Ports von aktuellen Multiplattform-Spielen dann dennoch nix. Auch das Steam Deck hat doch deutlich weniger Leistung als die PS5 und ist außerdem deutlich teurer als die Switch.

>Switch Spiele würden wohl nicht instant laufen (oder vielleicht doch, sieht man sich an wie problemlos der Switch auf PCs emuliert wird), aber Nintendo verkauft die ja durchaus gerne nochmal neu.

Die Switch 2 wird abwärtskompatibel. Nicht zuletzt deshalb, weil es ja auch ein Verkaufsargument ist, die riesige Switch-Bibliothek weiter spielen zu können. Es werden ja wie immer am Anfang nur eine Hand voll Spiele erscheinen, da sind viele Leute dann doch zurückhaltend.


< antworten >