Thema:
Re:Gerüchte zum Switch Nachfolger von Gamefront übersetz flat
Autor: KO
Datum:04.07.23 00:36
Antwort auf:Re:Gerüchte zum Switch Nachfolger von Gamefront übersetz von Phil Gates

>>Naja, vielleicht wird es auch was komplett neues? Auch wenn es im Artikel Switch 2 genannt wird?!
>
>Niemals werden die bei dieser Generation von dem Hybridansatz abrücken. Die Switch hat sich genau deswegen so gut verkauft, weil man auch in der Bahn weiterzocken kann, die Kinder im Restaurant usw.


Mich würde mal interessieren wieviele das wirklich nutzen.

Also bei meinem Switch liegt die Portable Variante nahezu brach. Ich verwende ihn praktisch nur am TV mit dem Pro Controller und war eher genervt das ich ein Display mitkaufen mußte das ich eh nicht brauche.

Der Grund für den Kauf war einfach nur Breath of the Wild. WEnn die Konsole nebenbei ein Toaster wäre hätte ich das halt auch noch mitgekauft obwohl ich es nicht brauche.

Wenn ich unterwegs in der Bahn zocken will was bei mir eh selten passiert reicht mir auch ein einfaches schnelles Spielchen auf dem Smartphone. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie jemanden in der Bahn mit einem Switch gesehen. Alle verwenden Smartphones.

Reine Handhelds sind sicher trotzdem ohne Zweifel beliebt. Sonst gäbe es keinen Switch Lite.

Die Frage ist eher wieviele brauchen diese Hybrid Lösung?

Man könnte z.B. auch eine Switch Heimkonsole verkaufen und getrennt ein Switch Handheld.

Das was sie dann an Geld gespart haben durch weglassen des Displays, des eingebauten Akkus hätten sie in eine bessere GPU investieren können. Größeres Gehäuse bessere Kühlung. Dann wären vielleicht 1440p oder auch 4K machbar gewesen ohne das man mehr bezahlt hätte.

>Außerdem wird die Switch 2 garantiert abwärtskompatibel.

Oder aber sie bekommen es hin das man mit einer moderneren Variante der CPU/GPU die im Steamdeck sind den Switch gut genug emulieren kann.

Es wäre schon ein großer Vorteil für Nintendo wenn die Konsole PC kompatibel wird oder zumindest intern sehr ähnlich ist so daß man Spiele schnell konvertieren kann.

Wobei das im Endeffekt bei der Heimkonsole darauf hinauslaufen könnte das sie von den Specs recht nahe an der Xbox oder PS5 sein könnte.


< antworten >