Thema:
Re:BOAH, sind CRT-TVs geil :D :D :D flat
Autor: KO
Datum:11.07.23 00:26
Antwort auf:BOAH, sind CRT-TVs geil :D :D :D von elementalMaster

>Und das Bild ist ja wohl mal sowas von geil, das gibts doch gar nicht!!! Ich muss dazu sagen, ich bin extremer Qualitätsfetischist und gucke/zocke normalerweise auf einem LG C6 65" OLED 4K Zeugs in 1,5m Sichtabstand. Klar ist der C6 inzwischen recht alt, aber er hat halt noch als Letzter passives 3D, und aufgrund des UHD-Panels sieht man FullHD 3D-Blu-rays da in voller vertikaler Auflösung. Und jedesmal, wenn ich eine einlege, denke ich da nur MANN SIEHT DAS GEIL AUS :D

Tja, da sagst du was. Ich ärgere mich heute noch darüber das ich damals nicht noch bei einem der letzten E6 zugegriffen habe. Aber hatte halt kurz davor 2016 einen LCD mit Shutter 3d gekauft und mir gedacht.

So in 2-4 Jahren kaufe ich mir auch einen wenn sie günstiger sind …

>Tja und es ist ja eh bekannt, dass die CRTs ein ganz anderes Bilderlebnis bieten, weil helle Pixel durch Überstrahlung etwas größer wirken als dunkle, und das "Wegsuppen" ganz andere Effekte erzielt hat, als die heutige 1:1 RGB-Darstellung. Was ja die Designer damals natürlich mit eingeplant haben.

Ja, nicht umsonst haben PC Emus wie Mame eine grosse Liste an aufwändigen Scanlinefiltern weil man damit wunderbar die Pixel „vermatschen“ kann.

Also eigentlich könnten doch die TV Hersteller so eine CRT Software Simulation als Bildmodus anbieten. Vielleicht auch gleich noch ein paar weitere Effektfilter. Comicstil , Wasserfarbe, alter Film. Was man halt so kennt.


< antworten >