Thema:
Re:bin hin- und her gerissen flat
Autor: Gamester
Datum:20.09.23 14:29
Antwort auf:Re:bin hin- und her gerissen von Tux

>Aber im Ernst: dieses "instant weiterspielen", das wird m.E. bei der PS5 "so" nicht funktionieren, Q ist eben kein echter Handheld, und die PS5 lasse ich in der Regel nicht im Ruhemodus sondern fahre sie runter.

Dafür würde ich die PS5 definitiv im Ruhe-Modus lassen, der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen und die Vorteile von z.B. Updates während man nicht vor der Konsole sitzt und instant weiterzocken sind für mich sehr wichtig.

>Aber warum sollte es spürbare Verzögerungen geben, wenn Dein WLAN halbwegs funktioniert?

Ja ich gebe Dir recht, dass das grundlegend funktioniert, dennoch hat das streamen von Games physikalische Hürden zu überwinden vor allem wenn es im WLAN läuft. Wie das Wii U Pad damals verbunden war kann ich Dir nicht sagen (Bluetooth?), aber ich nehme an, dass die Wii U Technik nicht mit Remote Play vergleichbar ist.

Ich bin mir sicher, dass das ausgezeichnet laufen wird, aber bei schnellen Games wird man die Verzögerung merken. Bisher habe ich meine PS4-Pro über Remote Play gesteuert (mit einem Android Handy und einem Laptop und auf Switch ein zwei Streaming-Titel getestet.

FFVIIR war z.B. problemlos spielbar über Remote Play, GT Sport war unmöglich.


< antworten >