Thema:
Sehe ich ähnlich flat
Autor: Boabdil
Datum:27.09.23 17:24
Antwort auf:Arcademodus ftw, die World Tour packt mich überhaupt von Gunpriest

>Wie oft muss ich denn noch auf Klassik umstellen? Jeder Modus hat sein eigenes Untermenü. Wie kommt man auf die Idee, dass ich die verschiedenen Modi in unterschiedlichen Stilen spielen könnte wollen?
>


Verstehe ich auch nicht. Ich muss jedes Mal kontrollieren, ob auch das richtige Steuerungsschemata aktiv ist.

>Anyway, wenigstens der Arcademodus passt, auch wenn ich das ganze Storygelaber wegdrücke.
>


Die World Tour habe ich mal für 3 Stunden angezockt, aber es ist imo pure Langeweile. Spiele auch nur im Arcademodus.

>Nur schade, dass man keine Moves anpinnen kann. Hat man bei MK1 auch vergessen, obwohl es die Vorgänger hatten. Es scheinen sich die Eingaben aber bei den meisten Fichtern [sic] sehr zu ähneln.
>


Das ein Anpinnen nicht möglich ist, werde ich auch nicht mehr verstehen. Wieso ist so etwas simples nicht drin? Eigentlich haben sie ja auch gerade im Training an sehr umfangreiche Eintellungsmöglichkeiten gedacht, aber dann fehlen wieder elementare Sachen.

Mir fehlt von den Trainingsmodi auch die Variante "aggressive Combos des Gegners". Zwar kann ich die Kontrolle über den Trainingsgegner übernehmen und etwas aufzeichnen, das Problem ist ja nur, dass ich die ganzen Combos und Moves von den anderen Charakteren nicht kenne. Ich bin nur mit Blanka fit.

>Kann man eigentlich diverse Skins und Farben freispielen oder muss ich wirklich Euros abdrücken?
>


Habe ich auch nicht kapiert.

>Was mir auch aufgefallen ist, dass Mortal Kombat mit jedem Teil erwachsener bei der Darstellung der Frauen geworden ist, während einem bei SF6 regelmäßig Ärsche und gespreizte Beine ins Gesicht gedrückt werden XD
>Manche der freigespielten Artworks finde ich schon etwas fragwürdig.


Auch das sehe ich genauso. Wirkt irgendwie pubertär blöd und irgendwie unnötig.

Was mir am Gameplay noch ein wenig auf den Zeiger geht: SF war für mich auch immer eine Serie, bei denen nur begrenzt Combos möglich waren. Solche Airjuggler und endless Combos wie in Tekken hat es (soweit ich die Serie bis SF4 kenne) eigentlich nicht gegeben. Jetzt sind durch die Drive-Rushs ziemlich lange Ketten möglich, aus denen man nicht mehr rauskommt.


< antworten >