Thema:
Re:Gemischte Platte flat
Autor: euph
Datum:26.10.23 11:55
Antwort auf:Gemischte Platte von Pfroebbel

>Zuerst: so viele Bugs kenne ich gar nicht von Insomniac. Ich musste schon sicher zehn mal einen Checkpoint laden weil die Dreieck Taste nicht funktioniert, das Spiel meint ich würde das Gebiet verlassen, etwas in Wand oder Boden ist etc. Checkpoint laden geht flott und hilft schnell und da es viele CPs gibt hält sich der Nerv Faktor in Grenzen. Einen harten Absturz hatte ich bisher.

Bin bei ca. 40% lt. Spielstand und ca. 12-13 Stunden. Mit ist das Spiel auch einmal komplett gecrasht bisher. Das Dreieck ist zwar manchmal zickig, aber bisher habe ich es noch immer irgendwie angezeigt bekommen. Was tatsächlich ziemlich häufig vorkommt sind Clipping-Fehler, in der Luft schwebende NPC oder NPC die durch mich durch laufen und Autos, die wegen imaginärer Hindernisse stehen bleiben.

>Das Kampfsystem macht viel Spaß, auch wenn da vor allem zu Beginn schon gefühlt zu viel drin ist.

Oh ja, hätte ich die Vorgänger nicht gespielt, hätte ich mich vermutlich dezent überfordert gefühlt. Da ist schon ziemlich viel drin. Fluffig finde ich das ganze, auch wenn es die ein oder andere Aktion gibt, die ich nicht gezielt einsetzen kann. Ich müsste da wohl mal schauen, denn bei den Überfällen ist es ja durchaus sinnvoll, für Extrabelohnung bestimmte Moves einzusetzen. Aber ich komme sehr gut durch die Kämpfe, ohne das ich 100% genau weiß, was ich da tue, sodass ich dafür zu faul bin :-).

>Fortbewegung ist hervorragend und das neue gleiten ergänzt die Mobilität wo es vorher Probleme gab.

Ja, sehr gut gelöst - macht noch mehr Spaß und die Schnellreise so unnötig, wie schon im ersten Teil (da habe ich sie nur für den Erfolg genutzt).

>Nebenmissionen waren scheisse. Bzw von den sechs Nebenmissionen waren fünf völlige Scheisse und eine hatte eine wirklich nette Idee/Umsetzung

Ich finde die Mischung eigentlich sehr gelungen, das fügt sich (ganz anders als in anderen Open-World-Titeln) zu einem Gesamterlebnis, wo ich alles gleichzeitig machen kann, ohne das es sich schlecht anfühlt.

Insgesamt bin ich echt begeistert und freue mich, dass ich wegen Urlaub gerade auch wirklich viel Zeit zum spielen habe.


< antworten >