Thema:
Macht richtig Spaß. Superchillig flat
Autor: Scarface
Datum:03.11.23 19:23
Antwort auf:My time at Sandrock von Scarface

Der Ersteindruck war vernichtend.

Erstmal kommt zum Intro ein komplett verpixelter Film, der mit dem Ankommen in der Stadt und dem Schriftzug des Spieles etwas Stimmung aufbauen soll. Nicht nur, dass der saumäßig aufgelöst ist, er ruckelt auch noch wie die Sau.
Ganz ehrlich liebe Entwickler… lasst so eine Scheisse einfach. Lieber dann direkt das Spiel starten anstatt beim Spieler schlimmste 90er Jahre Vibes aufkommen zu lassen.

Ich denke mir nichts weiter dabei, Spiel fängt an und es fühlt sich sehr ruckelig an. Ich denke mir nur, okay, dass ist so nicht wirklich gut spielbar und fühlt sich kacke an… aber die Grafikeinstelkung war bereits auf Performance.

Zusammen mit dem Intro und den ersten Schritten im Spiel und dem weiteren Problem, dass ich keine y Achsenumkehr gefunden habe im Menü dachte ich schon, einen krassen Fehlkauf getätigt zu haben :))

Zum riesigen Glück hat sich aber alles aufgelöst.
Performance ist anscheinend Quality und Quality Performance. Es läuft damit absolut okay, kann aber die 60 nicht halten und es gibt sichtbaren Grafikaufbau, der aber nicht richtig stört.
Y Achse kann man auch umkehren, auch wenn es etwas mit Scrollen verbunden ist :)

Es sieht für ein Spiel dieser Art wunderschön aus, strahlt eine Gemütlichkeit aus die ich sehr begrüsse momentan, es spielt sich stressfrei und man kann wirklich SAUVIEL machen.

Beziehungen aufbauen, Werkstatt aufbauen, sowas wie Dungeons besuchen, die Stadt verbessern, Quests hier und Quests da und einfach jede Menge Sachen zu entdecken.

Alles mit dem Hauptaugenmerk auf Entspannung und Chillen.

Die ersten Stunden haben mir schonmal sehr viel Spaß gemacht mit dem Spiel.
Falls jemand Stardew Valley mochte und mal wieder Lust auf ein solches Spiel hat, sollte unbedingt zuschlagen. Das perfekte Spiel für kalte Wintertage und mal einen Podcast oder ähnliches nebenher zu hören.

Von mir eine klare Empfehlung.


< antworten >