Thema:
Ein richtig tolles Spiel mit großem Feelgood-Faktor flat
Autor: Scarface
Datum:11.12.23 01:33
Antwort auf:My time at Sandrock von Scarface

Bin nun etwa 25 Stunden drin und für mich ist es das beste Spiel dieser Art.

Es ist sehr entspannend, geradezu perfekt um einfach mal stressfrei ein paar Stunden zu verbringen.
Die Macher haben sich ganz genau angeschaut was bei solchen Spielen nervt und was funktioniert und haben das gesamte Spiel darauf ausgerichtet möglichst wenig zu nerven.

Was mir sehr gut gefällt:

- Es wird einem alles immer übersichtlich erklärt. Sprich, was brauche ich um bestimmte Gegenstände herzustellen und vor allem wo bekomme ich es her?

- Man kann alles in den Truhen in der Ranch verstauen und bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man überall auf der Map die Aufträge erledigen, wenn genügend Gegenstände in den Truhen vorhanden sind. Geht alles automatisch.
Hinzu kommt der geniale Kniff, dass man man nur eine dieser Kisten öffnen muss und mit Klick auf L3 werden alle Gegenstände die man bei sich trägt in die ganzen Kisten sortiert.
Das hätte Starfield imo ziemlich gut getan diese Funktion.

- um nicht die Übersicht zu verlieren, gibt es bei jeder Machine die Gegenstände herstellt immer einen Reiter mit Sachen, die man für die ausgesuchten Quests benötigt.

- es gibt wirklich viele Möglichkeiten Zeit zu verbringen. Höhlen erforschen, die Arcade besuchen, Pflanzen anbauen, kämpfen, Beziehungen pflegen, Aufträge für die Bewohner erledigen, seine Stats aufpimpen

- ich finde es auch toll, wie man die Bewohner im Laufe der Zeit kennenlernt mit all ihren Eigenschaften.

- es gibt eine echte Hauptquest. Und weil man sich so heimisch fühlt, ist es gar nicht mal so uninteressant was da alles passiert.

Das Spiel scheint ja nicht so viele zu interessieren. Ich kann es  Animal Crossing und Stardew Valley Fans nur wärmstens empfehlen.


< antworten >