Thema:
kleiner Tipp ganz allgemein flat
Autor: wynk
Datum:31.12.23 22:13
Antwort auf:Ich will es mögen, bin aber etwas zu blöd dafür (Switch) von Amian_3rd

Weil ich dieses Spiel absolut liebe und mich echt lange damit beschäftigt habe hier mal was ganz essenzielles bevor du dir Zuviel Spoilerst!

Outer Wilds ist ein Spiel das komplett durch dein eigenes errungenes Wissen gespielt wird. Nichts in diesem Spiel schaltet irgendwas frei (abgesehen vom Schiffslog bzw ähnliche Gedächntisstüzen)

Will damit sagen, der Fortschritt kommt durch dein Verstehen der Situation und der Geschichte. In sofern sind vor allem die Texte die du findest Ultra wichtig und sollten wirklich mit bedacht gelesen werden und nicht nur überflogen. Jeden neuen Text den du findest wird die komplexe Geschichte mehr und mehr offenbaren.
Im Prinzip könnte man das Spiel direkt innerhalb von 20 Minuten durchspielen wenn man weiß was zu tun ist.

Darum sei nochmal gesagt, der Spaß kommt durch das selber erknobeln der Zusammenhänge. Der Weg ist das Ziel!

Weiter unten wurde dir was zu Giants Deep verraten:



Das ist zwar in dem Moment jetzt vielleicht toll für dich, aber es gibt im Spiel einen Ort der nur dazu gemacht wurde um dir exakt diese Sache beizubringen. Der Erkenntnis wurdest du jetzt beraubt und evtl. kommt dir der Aufwand, den besagten Ort irgendwann selber zu finden als Zeitverschwendung vor weil du die Lösung ja jetzt schon einfach so kanntest.

Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.

Outer wilds ist ein Spiel das man nur ein einziges Mal ein erstes Mal erleben und verstehen kann. Jeder nachgeschaute Hinweis nimmt dir davon etwas weg.

Überleg dir also gut wie oft du online nachschauen willst.

Ich würde so viel dafür geben dieses Meisterwerk noch einmal ohne Wissen erneut entdecken zu können :)


< antworten >