Thema:
Ist auch mein Problem mit Letsplays flat
Autor: RouWa
Datum:22.01.24 22:01
Antwort auf:Re:Bomben LP von Atlan

Ein LP sollte effizient durchgezogen werden. Das ist bei 200-Stunden-Spielen wie Elden Ring, TOTK oder Baldur's Gate 3 schon mal nicht möglich. Wenn solche Spiele dann auch noch parallel gespielt werden, dauert es drei Jahre bis das LP-Ende eines Titels erreicht ist. Das ist einfach zu lang.

Hollow Knight ist das längste/umfangreichste Metroidvania. Ich habe nur einen kompletten Durchgang (Path of Pain, Pantheon, komplette Arena und Nightmare King-DLC) gemacht und 90 Stunden gebraucht. Das ist zwei- bis dreimal mehr als bei anderen Genrevertretern. Einige Sachen davon sind außerdem relativ schwer.

Ich würde für Letsplays immer Spiele wählen, die man in zehn bis zwanzig Stunden durchziehen kann.


< antworten >