Thema:
PC Demo angespielt flat
Autor: KO
Datum:13.02.24 00:20
Antwort auf:Videos und Screenshots von Outcast 2 (PS2, 2001) von PooBear

Optisch halbwegs ok aber nichts was mich vom Stuhl gerissen hat. Da hat man schon vor 5 Jahren beeidruckenderes gesehen. Läuft auf der RTX4090 meist schon mit >60 fps, hat aber auch öfters kurze Hänger.

Teil 1 galt 1999 mit seiner Voxel Technologie und den NPCs die einen Tagesablauf halten als grafisch revolutionär. War ja auch quasi mit das erste Open World Spiel überhaupt.

Die Begeisterung von damals kann man sich heute nicht mehr vorstellen, aber das war eben 1999, da war die PS1 ja noch aktuell.

[https://www.youtube.com/watch?v=aJHB0ycrfUw]

Irgendwie hätte man bei Outcast 2 etwas ähnlich revolutionäres hinbekommen müssen.

Leider ist es in allem gefühlt nur mittelmässig. Landschafts Darstellung, Gesichter der NPCs.

Zur Story kann ich nicht viel sagen. Wirkte zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Gehe dorthin und zerstöre dieses und jenes. Evtl. besser wenn man in der Story drin ist.

Mit realistischeren Gesichtern wäre ich wohl beeindruckender gewesen. Ist halt nicht ansatzweise auf dem Niveau von Horizon Forbidden West, Death Stranding oder Baldurs Gate 3.

Gut gefallen haben mir die Shootouts. Schnell und actionreich, irgendwas zwischen Doom und Halo. Einige Gegner waren allerdings unzerstörbar, das nervte wiederum.

Auch nicht sonderlich schlau ist das Demo Zeitlimit. Ich war kurz davor das dritte Objektiv in dem Story Modus zu beenden und dann wars das schon wieder.

Gefühlt wird das ein typisches 68% Spiel und wird wohl so verschwinden wie es gekommen ist. Ich befürchte ein weiterer "Sargnagel" für Embracer.


< antworten >