Thema:
Re:Switch ist ja eigentlich ein Hybrid flat
Autor: _bla_
Datum:13.02.24 11:07
Antwort auf:Re:Switch ist ja eigentlich ein Hybrid von Adema

>Grad mal geguckt, die PS4 Slim hat zum Release 2016 300.- gekostet, da wären 4 Jahre später imo 200, schlimmstenfalls 250.- drin gewesen, zumal kein Laufwerk benötigt wird. Kann natürlich sein, dass das Dock für 150.- machbar gewesen wäre, aber günstiger kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, wenn N schon für das Plastikdock 80 Euro aufruft.

Da mischt du jetzt aber unterschiedliche Sachen. Das eine sind Herstellungskosten und das andere ist der Verkaufspreis. Während Sony oftmals bei Hardware sehr geringe Margen akzeptiert oder sogar Hardware mit Verlust verkauft, versucht Nintendo halt in der Regel auch mit Hardware Geld zu verdienen. Bei Nintendo hätte so eine 4k Switch Konsole ohne Display vermutlich für 349 Euro gekostet und das Dock wäre vielleicht für 199 Euro über den Ladentisch gegangen.

>Da hast du Recht, das Dock hab ich zwar nie genutzt, aber ich bin nicht wirkich repräsentativ. ;) Wobei man die Switch ja auch mit der Stand-Alone-Konsole koppeln könnte, wenn man dieses Feature unbedingt nutzen wollen würde.

Das wäre technisch gar nicht so einfach. Gerade für diesen schnellen Wechsel ist es halt schon ein guter Ansatz das alle wichtigen Daten auf der Konsole bleiben und im Dock nur Grafikdaten sind, die nach dem Entkoppeln schnell wiederhergestellt werden können.


< antworten >