Thema:
Re:Yay, 8K! flat
Autor: KO
Datum:26.02.24 02:00
Antwort auf:Re:Yay, 8K! von Pascal Parvex

>>Ich bin seit Beginn der 8K TVs dabei nach brauchbaren 8K Fernsehern Ausschau zu halten. Habe nur leider noch keinen gefunden. Und ich will nicht auf das perfekte OLED Schwarz verzichten, also müßte es
>>OLED und 8K sein.
>
>Ich nutze den Fernseher als Bildschirm für meinen PC, deswegen habe ich bei OLED Angst vor dem Nachleuchten.


Ich verwende meinen LG C1 als PC Monitor. Ich habe aber ein paar Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Diashow als Desktop Hintergrundbild, keine Icons auf dem Desktop. Taskleiste nicht permanent sichtbar. Verwende meist keine Vollbild Fenster fürs Surfen.

Ich denke aber daß sie das Problem inzwischen weitgehend gelöst haben und der OLED schon abdunkelt bevor etwas einbrennt.

Wenn doch was einbrennt. Egal, dann kaufe ich halt den nächsten. Bei 1100€ ist es ok wenn der TV nur 3 Jahre hält.

Bei 19.000€ wäre das natürlich wieder was anderes ;)

>Also habe ich nacheinander einen LG 75 Zoll 8K, dann einen LG 86 Zoll 8K und schliesslich noch einen Samsung 85 Zoll 8K besessen. Dann habe ich diesen für den halben Preis verscheuert und mit dem Erlös einen 55 Zoll 4K LG QNED und Kryptowährung gekauft. :)

Man kann halt auf PCs mit DLAA oder 8K/5K auf 4K runter geantialiased nochmal erstaunliches aus 4K herausquetschen. Ob man den Unterschied zu richtigem 8K erkennt ist schon sehr fraglich.

Problem ist mit 8K natürlich auch. Ich müßte wieder auf 60 Hz zurück, finde aber die 120 Hz schon ziemlich angenehm.


< antworten >