Thema:
Re:Vorbesteller Zahlen sind mies flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:28.02.24 16:39
Antwort auf:Re:Vorbesteller Zahlen sind mies von Pfroebbel

>>>
>>>Wie oben schon gesagt: den tonnenweisen Inhalt sehe ich überhaupt nicht.
>>>
>>Weil du es eben nicht objektiv betrachtest sondern aus der Sicht von jemandem der über Jahre immer den ganzen content konsumiert und teilweise auch gegrindet hat. Überleg mal was jemand für einen Berg an Inhalt vor sich hat wenn er jetzt einsteigt. Es würde Monate dauern das alles wegzuzocken.  
>>
>
>Der kommt erst gar nicht rein weil das Ding überhaupt gar keinen Aufbau mehr hat wie ein normales Spiel. So bald die nachträglich rein gebaute D1 Rumpf Kampagne rum ist sind die Newbies erst mal aufgeschmissen.
>

Das ist einer der Gründe warum relativ wenig neue Spieler dabei bleiben. Man hat zwar einen ftp Einstieg, wird dann aber ohne Anleitung in ein strukturloses Monstrum von Spiel entlassen. Ein weiterer Grund wäre noch die fehlende Option, ALLE derzeitigen dlc in einem Paket und zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Das geht zwar momentan mit dem sog. "humble bundle", aber ich glaube das ist ein zeitlich begrenztes Angebot das auch wieder einmal nicht entsprechend an neue Spieler kommuniziert wird.  
>>>
>
>Da nehm ich einfach ein hoffentlich gutes (und verständliches) Knaller Ende und bin zufrieden das es durch ist. Danach warte ich auf die Serie dazu. Wenn das Destiny Universum weiter geht dann bitte in Teil 3. Aber noch lieber würde ich was ganz neues von Bungie sehen (und damit meine ich nicht den Extraktion Shooter Kram der ja schon angekündigt ist).
>

Mal schauen. Nächstes Jahr wird bei Bungie komplett durch die D2 Episoden und später den Marathon release abgedeckt. Und bei beiden steht der Erfolg in den Sternen. Ich glaube nicht dass da noch viel mehr kommt. Und sollte final shape, Marathon und die Episoden richtig hart floppen steht das Studio generell auf der Kippe.
Wenn sie mit der Destiny IP langfristig weiter machen wollen, muss einfach ein neues Spiel her. Vielleicht als Überbrückung noch mal ein großer dlc anch den Episoden, aber auf lange Sicht benötigt man da einfach 'ne zeitgemäße Engine und tabula rasa beim content.


< antworten >