Thema:
Re:Brauch ich das Ding wirklich? flat
Autor: Blockdrift
Datum:12.03.24 11:18
Antwort auf:Re:Brauch ich das Ding wirklich? von JPS

>>Ich frage mich immernoch, ob ich das Gerät wirklich brauche.
>
>Hängt IMO auch davon ab, ob Du gerne Scanlines/Shadowmasks/etc. nutzt.
>
>>16-Bit habe ich fast alles auf Geräte von Analogue umgestellt. Bin vom Bild begeistert.
>
>Analogue kann bzgl. Scanlines/Masken nicht mit MiSTer mithalten. Mit Retrotink 4K somit erst recht nicht. Da könntest Du also schon nochmal eine deutliche Verbesserung erwarten, wenn Dir das wichtig ist.


Hört sich toll an. Ich bin tatsächlich von Scanlines komplett weg. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann nutze ich einen CRT Filter, z.B. den vom Polymega finde ich prinzipiell ganz gut, der macht nur leider das Bild total dunkel und es dann aufzuhellen sieht ziemlich mies aus. Ich hab sogar die Hintergrundbeleuchtung meines TVs auf Maximum, aber das Bild wird nicht wesentlich heller, eher milschiger.

>Auch da können Masken nochmal gut was rausholen. Auch PSX, Saturn oder N64 würde ich nicht ohne Shadowmask-Feature des MiSTer spielen wollen. Und auch da sollte Retrotink 4K nochmal etwas drauflegen können.

Vielleicht doch erst einen MiSTer kaufen und dann den Retrotink4K? :-)

Schafft der MiSTer denn inzwischen eine perfekte PSX und Saturn Wiedergabe? Ich teste gerade auf dem Polymega weiter. Mir ist bewußt, dass das Ding ein Softwareemulator ist, aber gerade, beim ausprobieren von Parasite Eve 2, habe ich einen üblen Inputlag. Kann man sagen, der MiSTer macht da inzwischen einen perfekten Job?

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >