Thema:
Re:mich hat PSVR2 / VR nicht abgeholt ... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.04.24 11:50
Antwort auf:mich hat PSVR2 / VR nicht abgeholt ... von Tux

>... wobei ich glaube, die wesentlichen meiner "Probleme" sind generelle VR Themen.
>
>PSVR2 werfe ich das Kabel vor, es STÖRT einfach, schränkt ein (bei Spielen wie Pistol Whip etc) und ist einfach nicht geil. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass es schon sehr anstrengend war, das Teil "optimal" auf dem Kopf zu haben, so dass man das Beste aus dem Bild herausholt. Auf Dauer tragen fand ich auch anstrengend.


Damit habe ich bisher überhaupt keine Probleme gehabt, liegt auch an der Positionierung der Konsole zum Sitzplatz und dem TV.
Das mit dem Tragen ist vermutlich eine individuelle Sache.
Würde ich jedesmal für das best mögliche Bild millimetergenau hantieren müssen, würde ich irre werden.
Da habe ich eben meine kleine Toleranzspanne in der ich mir sage ok, Bild ist gut.

>Das sind sicherlich alles Punkte, die andere VR Brillen heute oder spätestens morgen (deutlich) besser machen.

Nur das mit dem Kabel, das wäre das i-Tüpfelchen.
Und was bei der Quest(?) natürlich richtig gut ist: man braucht keine Konsole.
Das wäre auch nochmal ein Reiz die Brille einfach irgendwo einsetzen zu können, egal in welchem Zimmer man gerade ist.


>ABER ... ich will so nicht spielen. Ich will entspannt spielen, und VR ist intensiv, aber nicht entspannt, man ist von der Außenwelt abgeschottet, ich fand das Spielen zwar geil aber eben auch anstrengend,

das mit dem abschotten macht das ganze VR Spielen für mich immer zu einem "Event".
Die Leichtfüßigkeit/Spontanität die ich beim normalen Spielen habe, einfach mal kurz die Konsole anwerfen und eine Runde Forza fahren ist mit Brille immer ein wenig mehr mit Überlegung verknüpft, in erster Linie wegen der Abschottung.

Mit dem Spieleangebot bin ich persönlich auch zufrieden.
Mir ist es da völlig egal ob da AAA oder Indi draufsteht, Spaß muss es machen.
Und man sollte aktuell natürlich auch ein Faible für Musikspiele haben, da wird man am glücklichsten.


< antworten >