Thema:
Re:Zusammenfassung: flat
Autor: cloud78
Datum:24.11.22 19:52
Antwort auf:Re:Zusammenfassung: von Syxta

>Falls das schon alles ist, war da wirklich nicht viel auf dem Markt. Aber allein davon würden mich schon ein paar reizen, allen voran die Ten von Pearl Jam:
>[https://en.everybodywiki.com/List_of_MiniDisc_releases]


Slche Listen sind immer sehr gefährlich, da sieht man, was alles exisitiert... ;-)
Die Liste ist aber definitv nicht vollständig. Ich habe Queen - Greatest Hits II & III gekauft (die deutlich teuersten MDs in meiner kleinne Sammlung), die sind da gar nicht gelistet.

>Gibt es da eigentlich immer noch Hersteller, oder kann man nur noch Altbestände kaufen? Material ist ja leider auch nicht für die Ewigkeit gemacht, oder?

Ich glaube, ich habe gelesen, dass Sony noch exakt ein Produkt herstellt. Aber Altbestände gibt es selbst in neu noch für akzeptable Preise.

>>Zusammengefasst: Das ganze Vorhaben ist natürlich in der Welt von Spotify und mp3s völlig Gaga, aber ich liebe diese physischen Datenträger.
>
>Nee, finde ich absolut nicht. Physische Datenträger bedeuten für mich schon noch einmal eine andere Wertschätzung der Musik. Spotify und Co. sind nur eine sehr willkommene Ergänzung für mich, ganz besonders wenn es darum geht, neue Sachen zu entdecken.


Definitiv. Ich frage mich nur, was der nächste Schritt nach Spotify & co ist (und den wird es sicher geben) - evtl. wirklich back to the (physischen) roots - man sieht es bei Vinyl ja deutlich, wie dabei die Nachfrage ist.

>Mist, Du lässt mich Gefahr laufen, noch mehr Kohle für Musik auszugeben... :)

Das Problem kenne ich. Ich nenne das Hobby, dann kann ich das für mich rechtfertigen ;-)


< antworten >