Thema:
Episode 1.07 - Gefühlsregungen flat
Autor: HomiSite
Datum:08.10.22 17:28
Antwort auf:Herr der Ringe - Serie 2021 (Amazon) von Optimus Prime

Ich hadere bei DIE RINGE DER MACHT ja immer noch mit meiner emotionalen Distanz zu eigentlich allen (an sich charismatischen) Figuren, weswegen das Geschehen auf mich oft beliebig und unpackend wirkt.

Jetzt, in der vorletzten Staffelfolge und dem Nachspiel zur spektakulären sechsten Episode (die micht aber ja auch nicht so mitriss, s. ), war ich endlich mal drin! Es gab abwechslungsreiche Handlungsorte und es wurden und werden wichtige Weichen gestellt auf Basis des bisherigen, eher gemächlichen Aufbaus bzw. der jüngeren Scherben. Klar, man hätte wohl nicht zwingend die Überlänge gebraucht und so manche Szene war erstaunlich klobig inszeniert (Running Gag: Jemand taucht "unerwartet" aus dem Hintergrund auf), aber mindestens die Zwerge fühlten sich, äh, lebendig an und ließen mich auch Galadriels Aufmunterungsreden für den Jüngling aushalten. :-)

War das jetzt Serienspitzenklasse? Ich glaube nicht, aber für mich die insgesamt beste Folge seit der Auftaktdoppelfolge (die aber auch viel von der Freude über die Rückkehr nach Mittelerde lebte, glaube ich).

Details:


< antworten >