Thema:
Re:Fantastische Folge (Spoiler) flat
Autor: Kilian
Datum:24.01.23 11:16
Antwort auf:Re:Fantastische Folge (Spoiler) von Bergzwuckel

>Ich würde aber vermuten, dass man gar nicht so viele Actionfolgen wie diese haben wird, sondern die Folgen eher bis vielleicht auf 1-2 deutlich ruhiger werden. Damit die Geschichte und die Reise erzählt wird und weniger die Sequenzen mit Infizierten, Jägern und co.

Ich hoffe es, aber die letzte Szene könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass TLoU als Serie einen etwas anderen Ton anschlägt.

>Ich mag die Idee, da es konsistenter mit dem Pilz Gedanken als gemeinsames Netz ist imo.

AFAIK ist nicht jeder Pilz gleich so ein riesen Netz.

Aber egal. Im Prinzip ist jetzt noch ein weiterer Antangonist dazugekommen: Wenn der Pilz auf dem Boden liegt, bloß nicht drauftreten, sonst kommt eine Armee an Infizierten auf dich zu!

>FEDRA als Bedrohungslage war ja in Folge 1 bereits Thema. Und wenn man ich mich recht erinnere sind die ja als Fraktion nun nach Boston auch nicht mehr das größte Thema bzw. Bedrohung, oder?

Ja, schon. Mir ging es eher ums World Building: Hier hätte man noch mal die FEDRA als Problem einbringen können, die aber nur in der Nähe der QZ agiert. Je weiter sich Ellie und Joel in die Wildnis begeben, desto weniger werden diese Bedrohungen aus der "Zivilisation"...

>Aus der anderen Richtung gedacht sind Sporen doch völlig bescheuert. Hast die Maske im Innenraum auf, wo komischerweise nur dort Sporen fliegen. Und dann gehste raus und alles ist gut? Dabei sind die dann eigentlich komplett auf deiner Kleidung, deinem Proviant und Co verteilt. Müsstest quasi direkt immer nach so Ner Begegnung alles abfackeln und ne Stunde duschen, sonst biste infiziert.

Keine Ahnung. Bei Corona brauchst du ja auch eine gewisse Menge an Viren, um dich zu infizieren, und wirst nicht gleich vom geringsten Virus-Partikel krank. Und Schmierinfektionen über deine Kleidung o.ä. sind da auch kein großes Thema. Insofern hätte ich persönlich den Sporen-Wolken schon ihre Gefahr abgenommen. Hat ja im Spiel auch gut funktioniert...


< antworten >