Thema:
Re:Spoiler Serie und Games flat
Autor: Yasai
Datum:25.02.23 23:06
Antwort auf:Re:Spoiler Serie und Games von deros

>Mag mich ans Spiel (Teil 1) vielleicht nicht mehr korrekt erinnern, aber ich habe den Eindruck, dass sie umgekehrt auch Ellie in der Serie weniger "unschuldig" geschrieben haben als im Spiel. Diese Faszination für Waffen und auch Gewalt, die in der Serie gezeigt bzw. angedeutet wird, gab's so, meine ich, im Spiel nicht und ebnet den Weg für Ellies Handeln in Part 2.

Ja, guter Punkt. Ich hatte das unten schonmal angedeutet, wie die Motivation von Ellie, eine Pistole haben zu wollen in der Serie mehr in Richtung Gun-Nut geht nicht zuletzt mit der Taxi Driver "you tawkin' to me??"-Szene mit der Pistole vorm Spiegel.
Sie hatten bereits in Teil 2 versucht, Ellie etwas zu retconnen, als Dina sich erinnert, wie Ellie ihr Angst gemacht hat, als sie sie zum ersten Mal gesehen hat. Die Szene mit Dina haben sie ja in der Serie jetzt schon in die Geschehnisse des ersten Spiels eingefügt.

Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass Ellie in dem Comic, den es ja schon damals in 2013 gab, und in dem Ellie als Vorgeschichte zum ersten Game bzw. zum DLC als Waise im FEDRA-"Schulsystem" steckt, als ziemlich aggressiv dargestellt wird gegenüber Gleichaltrigen. Episode 7 der Show wird da wohl was von zeigen, denke ich mir.


< antworten >