Thema:
Re:Spoiler! flat
Autor: spinatihero
Datum:14.03.23 14:47
Antwort auf:Re:Spoiler! von Pezking

>Das würde strukturell alles auf den Kopf stellen und die Geschichte ihrer herausragenden Erzählstruktur berauben.

Würde aber zu dem passen was Craig gesagt hat. Sie wollen das komplett "umdrehen", also möglicherweise die Story von hinten aufrollen und den Zuschauer im unklaren lassen was schlussendlich der Kern "Streit" zwischen Abby und Ellie ist. Ich wüsste aber auch nicht wie sie Part 2 sinnvoll aufteilen könnten damit der Spannungsbogen besteht und Quotenhit Pedro Pascal noch weiter dabei ist. Daher bin ich gespannt wie sie es lösen.

>Wir sind hier (zum Glück) bei HBO und nicht bei Netflix. Die verlangen ihrem Publikum auch gerne mal etwas ab. Gerade bei Serien, die sich bereits erfolgreich als Zugpferd für den Sender etabliert haben und ihr Publikum nicht erst noch finden müssen.

Mag sein, dennoch will auch HBO Quote sehen. Wäre halt fatal wenn sie Pedro in den ersten 2 Folgen töten, Zuschauer abspringen und die Serie nach 2 Staffeln eingestellt wird, ohne Part 2 komplett zu erzählen. Vielleicht töten sie ihn in den ersten Minuten, um dann rückblickend die Story vor dem Event zu erzählen. Staffel 2 wird imo eh wieder von den Idioten gespoilert, die Part 2 schon scheiße fanden weil Joel drauf geht. Wäre vielleicht ein Kompromiss die Kuh vom Eis zu kriegen, und dann die Vorgeschichte zu erzählen. Staffel 3 könnte sich dann mit allem nach dem Event beschäftigen.

>Das stand dem Erfolg des Spiels überhaupt nicht im Weg und hat das Erlebnis für diejenige Mehrheit, die am Ball geblieben ist, überhaupt erst so besonders gemacht.

So erfolgreich wie Teil 1 war es afaik nicht und ein Teil der "Fans" die sie mit Teil 2 verloren haben, schießen heute noch gegen alles was mit LoU zu tun hat.

>Wie gesagt: Ich nehme es, wie es kommt. Aber Stand jetzt halte ich es für realistisch, dass man die Erzählstruktur der Spiels weitgehend 1:1 auch über zwei TV-Staffeln ausbreiten kann.

Klingt in den Interviews anders, fände es als Kenner der Spiele aber auch interessant wenn sie mich mit Änderungen in der Erzählung überraschen. Bei Season 1 mussten sie sich linear an der Story halten, bei Part 2 können sie flexibler Ereignisse in einer anderen Reihenfolge erzählen. Erstmal Abby vor dem Tod ihres Vaters kennen zu lernen hat auch andere Vorteile. Egal wer sich zutraut die Rolle zu übernehmen muss ja vor dem Tod eher normal sein, und später mit deutlich mehr Muskeln daher kommen. Bin gespannt wie sie das lösen.

Aber egal, bis die neue Staffel kommt dauert es sicherlich noch gut 2 Jahre. Bin erstmal gespannt wen sie alles wofür casten. Daran lässt sich möglicherweise ableiten wie sie Part 2 angehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >