Thema:
Re:Gelungener Film, dämliches Publikum, doofer Soundtrac flat
Autor: 2jaxx
Datum:11.04.23 18:34
Antwort auf:Re:Gelungener Film, dämliches Publikum, doofer Soundtrack. von Pezking

>Dachte im Original ist das sicher besser. Fand ich leider nicht. Auch hier war mir vieles zu emotionslos und wenig dringlich im Vergleich zu dem was die Figur per Mimik und Gestik ausgesagt hat. Für mich in dem Sinne eine Fehlbesetzung.
>
>Krass. Ich fand Peach im Original wahnsinnig lebendig. Sie kam IMO rüber wie eine geborene Anführerin. Inspirierend, selbstsicher, kämpferisch. Und sympathisch noch obendrein. Und das lag IMO mehr an der Stimme als an der Mimik. (Kann man statt "animierte Mimik" auch "Animimik" sagen? Falls nein: Das sollte man fortan können!)
>
>Naja, egal. Interessant nur, wie unterschiedlich die Darstellung ankommen kann.



Weiter unten habe ich schon erwähnt, dass ich die Probleme bei der deutschen Synchro bereits in der Originalbesetzung sehe. Anya Taylor-Joy ist eine tolle Schauspielerin, aber auf einer Cartoon-Figur wirkt sie zu glatt, zu casual. Alle chargieren wie wild und Peach wirkt da wie ein Fremdkörper. Ich finde auch nicht, dass Dalia Mya Schmidt-Foß (Nach dem Namen ausgesucht, um das Original zu übertreffen?) grundsätzlich schlecht spricht. Sie eifert dem Original nach und liefert ein meiner Auffassung nach leicht unterlegenes Resultat ab.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >