Thema:
Was für ein Crap. flat
Autor: Suttree
Datum:16.06.23 19:45
Antwort auf:Terrifier 2 [Heimkino] von Wurzelgnom

Den gab es vor ein paar Wochen bei Prime für 99ct und da hat dann meine Neugierde gesiegt, auch wenn ich bis zum letzten Tag der Frist gewartet habe. Der Film hat in der Horrorszene ja doch einige Wellen geschlagen und lief sogar bei mir in einigen kleinen Kinos monatelang jeden Freitag und Samstagabend. Aus einem Budget von 250K hat der Weltweit mittlerweile ja über 15 Millionen Dollar eingespielt und die Mediabooks der BD werden zu Mondpreisen gehandelt. Schon beeindruckend.

Nach dem schauen kann ich für mich aber sagen, dass ich keinerlei sehenswerte Eigenschaften bemerkt habe. Der wirkt auf mich wie eine Mutprobe für junge Edgelords, die ihre Freundinnen schocken wollen und dessen Popularität durch Mund zu Mund Propaganda und effektives Social-Media Marketing zustande gekommen ist. Aber gut, das wäre im Horrorgenre ja auch nix neues.

Auch wenn Art so tut, als wäre das alles furchtbar funny, nimmt sich der Streifen imo todernst. Weder musste ich auch nur einmal lachen, noch war ich sonderlich geschockt, was da zu sehen ist, weil ich es nicht ernst nehmen konnte. Tonal war der irgendwie in einem Vakuum, weil gefürchtet habe ich mich auch zu  keinem Zeitpunkt. Die ausufernden, teilweise sadistischen Kills sind schon gut gemacht aber jetzt auch nix, wo Tom Savini vor Schreck vom Stuhl fallen würde. Insgesamt ist der angesichts des Budgets aber echt solide gemacht und die Schauspieler auch größtenteils ordentlich. Aber imo halt einfach nur ein One-Trick-Pony für die heftigen Kills. Das ist einfach viel zu wenig.

Und warum der Film mit etlichen belanglosen Szenen auf 140min aufgeblasen werden musste, ist wohl das Geheimnis von Damien Leone. Aber gut, ein dritter Teil ist natürlich schon in der Pipeline, in dem dann ja auch endlich geklärt werden soll, warum Art so ein böser Bube ist. Ich kann es kaum erwarten! Ne, doch nicht.

2/10


< antworten >