Thema:
Re:Ich fand sogar Blood Origin besser :P flat
Autor: elementalMaster
Datum:09.07.23 09:59
Antwort auf:Re:Ich fand sogar Blood Origin besser :P von Nyruk

>Lass mich raten:
>Du hast die Bücher nie gelesen.
>

Da hast du vollkommen recht - da ja in Staffel 2 schon gesagt wurde, dass das nicht mehr viel mit den Büchern zu tun hat, sehe ich das jetzt auch vollkommen rücksichtslos rein aus Sicht normaler TV-Serien-Dramaturgie ^_^

>Das doch etwas was bei Geralt / Witcher typisch ist, er will sich aus allem raus halten, stolpert aber immer wieder in Politik rein.

Nur sieht man ja Geralt nicht beim reinstolpern, sondern eher dabei, wie er irgendwelche ekligen Monster killt - was auch in S3 echt gut gemacht ist, da schließe ich mich der hiesigen Meinung an - aber dann kommen halt immer Schnitte mit wilden Sprüngen, wo dann mit 2-3 Sätzen irgendwelche Intrigen gesponnen werden, aber das für mein Empfinden eher im Seifenopern/Familiendynastien-Serien-Stil halt. Sprich, fast nur Close-Ups, wahrscheinlich im virtual Studio aufgenommen, in denen dann zum dröflzigsten Mal irgendjemand beauftragt wird, Ciri zu finden bzw ihre Wichtigkeit zu betonen, nur damit man sie danach beim Shoppen auf dem Wochenmarkt sieht. IMMER NOCH mit weißblonden Haaren, so dass sie auch ja jeder sofort erkennt ;)

>Und Blood Origin ist mindestens 10 Stufen noch drunter.
>Da war dagegen die 8. Season zu Game of Thrones bestes TV ever ;-)


Ich hab Blood Origin halt als so ne Art Conan/Red Sonja-Verschnitt gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Ich hab mich schon gewundert, warum das bei IMDb nur ne 4.8 hat, denn der typische Anti-LBGTQ-Shitstorm kann es ja beim Witcher nicht gewesen sein, das müsste die Hauptserie dann ja auch abkriegen. Aber dann lautet die Lösung wohl, dass es erboste Witcher-Buch-Fans waren ^_^

Gruß eM


< antworten >