Thema:
Re:10 x Rein und raus... (mit Begründung) flat
Autor: strid3r
Datum:01.10.17 12:51
Antwort auf:Re:10 x Rein und raus... (mit Begründung) von suicuique

>>Ich finde Axelay zwar auch primär als Gesamtwerk interessant und eher deshalb immer noch relevant, aber man kann's auch übertreiben.^^
>
>Ihr habt Recht. Es ist per se kein schlechtes Spiel. Das wollte ich mit meinem Einwand nicht ausdrücken.
>Ich fand es lediglich fragwürdig es als (einzigen) Vertreter die SNES Shmups zu repräsentieren.


Klar, das ist es ganz sicher nicht.

>Die zwei waren nachgeschoben. Hätte ich mir sparen können. Agree. :)
>Raiden hat seine Heimat in der Arcade, ein (Super) Aleste auf der PC Engine.


Hm, d'accord bei Raiden aber ich sehe jetzt nicht, warum ein Compile Titel auf dem SNES weniger etwas zu suchen hätte, als auf der PCE. Oder verstehe ich gerade was falsch?

>Die anderen Alternativen Parodius, Gradius (trotz Slowdowns), RType III halte ich aber in jedem Aspekt einem Axelay für überlegen.

Bei der Ästhetik sehe ich Axelay da weiterhin vorn, aber die anderen sind Leveldesign, Balancing und Gameplay betreffend auch in meinen Augenen deutlich kompetentere Spiele. Gerade ein R-Type III als Stangenware abzutun ist natürlich kompletter nonsense. Ich persönlich bin nur wie bereits angedeutet nicht ein derart großer Fan des Gameplay-Fokus dieser Spiele.

>Einigen wir uns einfach darauf, dass Shmups nicht das Genre des SNES waren ^^

Wenn es dir dabei hauptsächlich um die Größe der Auswahl geht, stimmt das sicherlich.


< antworten >