Thema:
Re:RetroArch lauffähig? flat
Autor: Marcio
Datum:08.10.17 22:16
Antwort auf:Re:RetroArch lauffähig? von JPS

>Über die Funktion "Install Extra Modules"?

Das erste mal habe ich die komplette zip in hackchi2 gezogen. Danach könnt euch die core auswählen. Später habe ich das dann nochmal über install extra modules gemacht, ja.

>Das muss ans Ende der Command Line für das jeweilige Spiel, also so aussehen:
>
>[https://i.imgur.com/1ZpAusJ.png]


Sieht bei mir genau so aus. :)

>Teste mal mit einem Spiel das auch mit dem eingebauten Emulator funktioniert, um ein defektes ROM als Fehler auszuschließen. Also einfach --retroarch bei einem funktionierenden Spiel ergänzen und dann schauen ob im Spiel mit Start + Select das Retroarch Menü erscheint.
>
>Dann weißt Du schon mal, dass Retroarch richtig installiert ist und dann ist es eigentlich nur noch eine Frage des ROMs, da Du die Spiele auf dem gleichen weg hinzufügst wie die anderen.
>
>Nur bei SNES und FBA musst Du überhaupt was an der Command Line machen - bei Mega Drive und PCE erkennt er schon an der Dateiendung die Konsole und setzt daher die richtige Command Line automatisch. Mega Drive Spiele müssen hierfür ".md" haben und PC-Engine ".pce".


Vielen Dank. Das Probier ich dann gleich mal morgen aus und gebe Bescheid. So viel falsch gemacht habe ich dann wohl nicht. Schade dass Cluster es nicht vernünftig erklärt. :/

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >