Thema:
Re:vs. Raspberry Pi 3 flat
Autor: JPS
Datum:25.10.17 13:39
Antwort auf:Re:vs. Raspberry Pi 3 von Bozbar!

>Wird wohl eine Kombination aus beiden sein, und eigentlich ging es mir auch darum. ;-) Ich denke, dass die Werte nicht wirklich objektiv sind, auch deine nicht, da nicht auszuschließen ist, dass Du unbewusst beim von dir bevorzugten Emulator "besser" auf den Knopf drückst.

Ok kann sein, wobei ich meine Werte in etwa auch schon in Quellen im Internet gefunden habe, wo aufwendiger gemessen wurde.

Außerdem würde ich von der Darstellung sogar Retroarch bevorzugen, da ich mir den mit den Scanlines (siehe andere Äste) viel besser an meine Wünsche anpassen kann. Ich wäre von daher froh, wenn Retroarch genauso wenig Lag hätte.

Letztendlich habe ich mir jetzt auch das Super Nt vorbestellt, weil ich es halt noch optimaler haben will. Muss mir also das SNES Mini nicht irgendwie schön reden.

>Das Original SNES hat 3 Frames Lag, da können deine beiden ersten Werte beim Nintendo Emulator eigentlich auch nicht stimmen.

Man kann bei dem Test ja nicht so genau drücken. Deshalb wird dann auch der Schnitt gebildet. Und ich habe beide Tests knappe 10x durchgeführt. Also ca. 10x diesen Durchschnitt ermittelt. Und dabei selbst beim Vergleich von Optimalfall (Retroarch) zu Worst-Case (Nintendo) immer noch 2 Frames Unterschied.

>Wenn man es wirklich genau wissen will muss man wahrscheinlich so wie hier vorgehen:
>
>[https://retropie.org.uk/forum/topic/2019/an-input-lag-investigation]


So einen aufwendigen Aufbau bekomme ich bei mir nicht hin. Die Retroarch-Werte aus Deinem Link kommen aber schon ganz gut hin mit meinem Ergebnis.


< antworten >