Thema:
JBL 5.1 Soundbar gekauft flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.07.19 14:40
Antwort auf:Verstärker + Boxen 2018 von Adema

Ich bin ja inzwischen sehr zögerlich, was solche technischen Anschaffungen angeht. Entsprechend war es lange und wohl überlegt. Dann kam die 19%-Aktion vom MM, und ich dachte: lass mal versuchen!

Und was soll ich sagen: die JBL 5.1 mit den abnehmbaren Akku-Satelliten und dem wuchtigen Subwoofer sind GENAU DAS, was ich brauchte. Kein Kabel- und Standort-Stress, der mich bisher von der Investition ins Heimkino abgehalten hat. Easy Plug & Play, mitsamt Messmikro und Auto-Setup. Der HDMI-Arc hat auch genauso funktioniert wir mir hier unten im Thread (iirc) erläutert wurde.

Der Bass ist über alle Zweifel erhaben, die Satelliten für die Größe komplett iO. Von der Bar an sich würde ich mir etwas stärkere Höhen wünschen, oder wenigstens eine Einstellmöglichkeit dazu, welche die knappe Anleitung nicht aufweist.

Für den Stereo-Modus ist das natürlich kein Vergleich zu meinen Infinity Kappa, aber das ist ja auch nicht der Fokus der JBL Bar. Im 5.1 Betrieb, auch bei Musik-BRs (gestern mit Counting Crows "August and Everything After" getestet) macht das Teil eine tolle Figur.

Unterm Strich aber ein tolles Produkt.


< antworten >